checkAd

     2111  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX

    Elliott Wave Prognose vom Vortag: Das Ziel der Welle (5) liegt im Bereich 6127. Auf dieser Basis sollte sich eine Bodenbildung entwickeln, die eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 6240 einleitet. Das Tief wurde bei 6139 gehandelt.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Kurzfristige Analyse im 10 Min. Chart:

    19.04. Nach dem umgekehrten Dreieck ist wahrscheinlich ein Versager bis 6310 entstanden. Das umgekehrte waagerechte Dreieck ist ein Trendumkehrmuster. Der Versager sollte die Wirkung verstärken. Ich erwarte eine erste fallende Trendwelle, die nach einer Zwischenerholung mindestens von einer zweiten Trendwelle ergänzt wird.

    20.04. Die Welle (5) endete 12 Punkte vor dem Ziel. Die fallenden Kurse in der Welle (5) entsprechen den Regeln eines fallenden diagonalen Dreiecks. Die erste Welle in dieser Formation hat ein Gap gebildet und lässt sich deshalb nicht in die „Karten“ sehen. Hier liegt eine kleine Unsicherheit für die Zählweise.

    Sollte das Tief bei 6139 halten, entsteht die erwartete Zwischenerholung

    Risiko: Das umgekehrte waagerechte Dreieck mit dem Versager löst gewöhnlich einen fallenden Trend aus. Das fallende diagonale Dreieck ist ein Abschlussmuster und löst gewöhnlich stark steigende Kurse aus. Solche gegensätzlichen Signale mahnen zur Vorsicht.



    Ziele:

    1. Das Ziel der Welle (5) liegt im Bereich 6127. (Tief = 6139). –eingetroffen-.

    2. Auf dieser Basis sollte sich eine Bodenbildung entwickeln, –eingetroffen- die eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 6240 bzw. 6294 einleitet. Die Welle a hat das Ziel im Bereich 6217. Der Rücklauf der Welle b von 61,8 Prozent liegt bei 6168. Sollte das Tief bei 6139 halten, entsteht die Welle c. Die Ausdehnung von 161,8 Prozent der Welle c liegt bei 6294.

    Gewöhnlich entsteht eine starke Gegenbewegung, wenn ein fallendes diagonales Dreieck auftritt.

    3. Sollte das Hoch bei 6316 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5934.

    Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn 6316 überschritten wird.
    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Elliott Wave Prognose vom Vortag: Das Ziel der Welle (5) liegt im Bereich 6127. Auf dieser Basis sollte sich eine Bodenbildung entwickeln, die eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 6240 einleitet. Das Tief wurde bei 6139 gehandelt. …

    Disclaimer