checkAd

     4631  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources steigert Kupferressource um 45 Prozent!

    Ausgezeichnete Neuigkeiten gab es heute von dem angehenden Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF). Das australische Unternehmen, das bereits Mitte 2010 mit dem Bau seiner Kupfermine auf der Kipoi-Liegenschaft in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) beginnen will, meldet eine Steigerung der Kupferressource auf der Lagerstätte Kipoi Central um 45 Prozent!

    Kipoi Central, auf das sich Tiger Resources derzeit konzentriert, verfügt damit nun über insgesamt 637.000 Tonnen Kupfer. Und, ebenfalls sehr positiv zu bewerten, der größte Teil davon – nämlich 535.000 Tonnen – gehört in die Kategorien gemessen (347.000 t) und angezeigt (187.000 t), wozu noch weitere 102.000 Tonnen der Kategorie geschlussfolgert kommen.

    Die Kupfervorkommen auf dem gesamten Kipoi-Projekt steigen damit auf jetzt 841.600 Tonnen, sodass Tiger dem erklärten Ziel, eine Ressource von mehr als 1 Million Tonnen Kupfer zu definieren immer näher kommt. Auch die vorhandene Silberressource wächst übrigens und liegt nun bei 3,691 Millionen Unzen, während die Kobaltressource auf 28.600 Tonnen erweitert wurde.

    Besonders viel versprechend ist diese signifikante Anhebung der Ressource in den Kategorien gemessen und angezeigt für die für 2014 geplante Phase 2 der Entwicklung mit dem angestrebten Bau einer SEXW-Verarbeitungsanlage.

    Denn die aktualisierte Ressourcenschätzung stützt sich auf Ergebnisse von Bohrungen, die in Streichrichtung über das Gelände für die Erschließung der Phase 1 hinaus zu einer Erweiterung der Vererzung um 400 m (auf insgesamt 800 m) sowie in südwestlicher Richtung um eine Breite von 450 m geführt haben.

    Die Untersuchungen haben zudem gezeigt, das sich die Vererzung auf Kipoi Central über eine wesentlich größere Fläche erstreckt als bisher angenommen und auch in der Tiefe liegen Sulfidmineralisierungen vor, sodass weiteres Potenzial zur Ausdehnung der Ressource besteht! Weitere Bohrungen auf Kipoi sind für das nächste Jahr geplant, nachdem der Abbaubetrieb angelaufen ist.

    Tiger Resources hat in den letzten Monaten entscheidende Fortschritte gemacht, insbesondere mit der Finanzierung der Phase 1 der Entwicklung des Kipoi-Projekts, die in den kommenden Wochen endgültig abgeschlossen zu sein. Die neue Ressourcenkalkulation zeigt unser Meinung nach nun noch einmal deutlich, über welches Potenzial Tiger und das Kipoi-Projekt verfügen.

    Anleger, die das Risiko nicht scheuen, könnten nach dem Kursrückgang der letzten Tage –der sich übrigens ohne fundamentale Begründung / News vollzog – das aktuelle Kursniveau zum Einstieg oder Nachkauf nutzen. Dabei sollte man sich aber immer bewusst sein, dass, unserer Meinung nach, enormen Chancen bei Tiger auch Risiken bestehen.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Tiger Resources steigert Kupferressource um 45 Prozent! Ausgezeichnete Neuigkeiten gab es heute von dem angehenden Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF). Das australische Unternehmen, das bereits Mitte 2010 mit dem Bau seiner Kupfermine auf der Kipoi-Liegenschaft in der Demokratischen Republik …