checkAd

    Nordex  1178  0 Kommentare Aus- oder noch schnell zusteigen?

    Die Anteilsscheine des Windenergieanlagenhersteller Nordex waren zum Börsendebüt 2001 einst von Investoren der heiß geliebte Marktführer im Bereich der alternativen Energiegewinnung durch Windkraft. Doch dies entpuppte sich zusehends als Hype und die Kurse jenseits der 100 Euro-Marke, wie auch die hochgeschraubten Gewinnerwartungen mündeten Anfang 2005 letztendlich in einem Desaster. Seither ging es wieder aufwärts – aktuell steht der Kurs an einer Abzweigung.

    Jetzt: Chance auf Bodenbildung...

    Auch nach der fulminanten Rallye Anfang 2005 bis Ende 2007 von 1,44 Euro auf über 39 Euro kehrte wieder Ernüchterung in den Kurs ein. So fielen diese vom Hoch im November 2007 bei 39,60 Euro bis in den März 2009 knapp unter 7 Euro (1). Die darauf folgende Gegenreaktion verhalf Nordex zu einer kleinen Verschnaufpause bis 15 Euro aufwärts, ehe erneut die Tiefststände rund um die Marke von 7 Euro im Mai dieses Jahres angetestet wurden.

    ...oder Durchbruch Richtung Allzeittiefs

    Damit scheint ein weiteres Standbein einer möglichen Bodenbildung, über ein gutes Jahr verteilt, nun zu entstehen. Dies ist just für einen spekulativen Long-Einstiegsversuch mit engem Stopp unterhalb der Märztiefs bei 7 Euro prädestiniert. Als Einstiegssignal sollte jedoch der Bruch des Abwärtstrends (2) bei 8,50 Euro sicherheitshalber abgewartet werden. Eine sich daraufhin manifestierende Kurserholung könnte bis in den Bereich der horizontal gelagerten Hürden bei 18 bis knapp 20 Euro (3) reichen.



    Trading-Strategie

    Der Nordex-Kurs ist am Scheideweg: Entweder gelingt in den nächsten Tagen ein Anstieg über den Abwärtstrend oder aber der Kurs reist mit neuen Jahrestiefs unterhalb von 7 Euro neues Abwärtspotenzial auf. Im Falle eines Kaufsignals über 8,50 Euro ist eine Kursverdopplung möglich, während bei einem Verkaufssignal erst ab 5 Euro (4) die nächste Unterstützung winkt. Entsprechende Stopps sind beim Kauf oder Verkauf wie immer Pflicht.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 693 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - ElringKlinger: Kursziel auf 25 Euro erhöht
    - Börsengeflüster: Großauftrag könnte Global EcoPower entscheidend voranbringen
    - Nordex: Aus- oder noch schnell zusteigen?
    - Gesco: Abwärtstrend bald Vergangenheit?
    - US-Dollar-Index: Noch nicht ganz oben
    - Empfehlungsliste: News zu Amadeus FiRe
    - Langfristdepot: News zu Porsche und KSB
    - Kurzfristdepot: News zu Gold ETFS
    - Trendfolgedepot: News zu Euro-Call

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Nordex Aus- oder noch schnell zusteigen? Die Anteilsscheine des Windenergieanlagenhersteller Nordex waren zum Börsendebüt 2001 einst von Investoren der heiß geliebte Marktführer im Bereich der alternativen Energiegewinnung durch Windkraft. Doch dies entpuppte sich zusehends als Hype …

    Disclaimer