checkAd

     3556  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    Prognose vom Vortag: Das Ziel der Welle v in blau liegt bei 6370, oder etwas höher (Ausdehnung von 261,8 Prozent). In diesem Bereich sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6300 führen.
    Die Make or Break Linie liegt bei 6250. Nur wenn diese Marke unterschritten wird, entstehen fallende Kurse bis 6144.

    Kurzfristige Analyse im 15 Min. Chart:

    Das umgekehrte waagerechte Dreieck ist ein Signal für eine Trendwende. Nach Abschluss der Welle (v) sollte ein Trendwechsel mit stark fallenden Kursen entstehen. eingetroffen-.

    Seit dem Hoch bei 6115 hat sich eine fallende Trendwelle entwickelt. Die Welle ii hat einen Rücklauf von 41 Prozent. Die Welle iii dehnte sich schnell aus. Die Länge der Welle iii endete mit 129 Prozent. Die Ausdehnung liegt unter der gewöhnlichen Länge von 161,8 Prozent.

    Gewöhnlich entwickelt sich nach einer kurzen dritten Welle, eine ausgedehnte fünfte Welle. Am 07.06. wurde die Make or Brake Linie bei 5929 überschritten und bestätigt eine fallende abc Welle bis 5831.

    In der Welle (3) entwickelt sich ein Abschlussmuster ( ausgedehntes steigendes Dreieck). Diese Formation entwickelt sich vor einem Trendwechsel. Es folgen aber noch eine vierte und fünfte Welle, bevor der Trendwechsel einsetzt..

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 6258.-eingetroffen- Auf dieser Basis sollte sich die Welle b in den Bereich 6194 entwickeln. .-eingetroffen-Das Ziel der Welle c liegt im Bereich 6290 .-eingetroffen-



    Ziele: Die Make or Break Linie bei 6250 wurde erwartungsgemäß gebrochen und das steigende Dreieck wurde bestätigt. Die Kursziele wurden erreicht. Heute möchte ich den Markt beobachten, um weitere Signale für den nächsten Trend zu sammeln.

    Grundsätzlich sollte der DAX nach einem abgeschlossenen Dreieck mindestens bis zu dessen Anfang zurücklaufen. Die Marke liegt bei 6144. Seit dem Hoch bei 6360 hat sich ein Muster entwickelt, dass einer laufenden Korrektur ähnlich sieht. NachBörseneröffnung wurde allerdings eine kleine MoB gebrochen und lässt diese Variante als unwahrscheinlich erscheinen. Alternativ ist ein laufendes Dreieck möglich.

    Der laufenden Korrektur folgen stark fallende Kurse und dem laufenden waagerechten Dreieck folgen steigende Kurse.

    Deshalb werde ich heute einige wichtige Marken nennen:

    1. Sollte 6310 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6144.
    2. Sollte die Marke brechen sind Kurse bis 6328 wahrscheinlich, evtl. sogar ein weiteres Hoch.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prognose vom Vortag: Das Ziel der Welle v in blau liegt bei 6370, oder etwas höher (Ausdehnung von 261,8 Prozent). In diesem Bereich sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6300 führen. Die Make or Break Linie liegt bei 6250. Nur wenn diese …

    Disclaimer