checkAd

    Candlesticks  2092  0 Kommentare Dax - Aufwärtstrend verlassen

    Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrige lange schwarze Kerze mit Bruch der runden 6.000er Marke und Bruch des seit Mai verlaufenden Aufwärtstrends ist negativ. Die 200-Tagelinie ist damit das nächste Kursziel, auch wenn sich zum Handelsstart eine leichte Erholung durchsetzen könnte. Erst ein Wiederanstieg über das gestrige Hoch würde das aktuelle negative Chartbild aufhellen. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.700,00€
    Basispreis
    18,98
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,96
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dynamisch abwärts ging es schon zur Eröffnung, die ausgesprochen schwach ausfiel im DAX. Positiv wäre nun ein Daily-Close über dem gestrigen Hoch bei 6.068 Punkten. Zwar ist mit den gestrigen Verlusten auch eine leichte Erholung und Stabilisierung zwischen dem gestrigen Tief und der 6.000er Marke noch machbar - grundsätzlich muss jedoch von fallenden Kursen an die 200-Tagelinie bei 5.859 Punkten ausgegangen werden. Auch ein Test des seit August 2009 bestehenden Aufwärtstrends wird wahrscheinlicher.

    Stundenchart:


    Der DAX im Abwärtsrausch. Ausgehend von der Schwankungsbreite des verlassenen Aufwärtstrendkanals besteht weiteres Abwärtspotential. Widerstande nun bei ca. 5.990/80 sowie bei ca. 6.030/50 Punkten - Unterstützung bei ca. 5.930/40 und 5.870/90 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Bei steigenden Umsätzen ein fallender Markt. Dies ist grundsätzlich negativ. Erst ein Anstieg über ca. 6.100 Punkte würde die gestrige Bewegung als Bereinigung darstellen.
    Es gilt weiterhin: ...... Der Rückfall hingegen per Daily-Close in das breite Dreieck im FDAX ist negativ - ein Fall daher unter das Tagestief vom Freitag bei 6.046 würde dann letztlich den Ausbruch aus dem Dreieck als Fehlsignal darstellen mit Folge, dass nun ein Ausbruch nach unten und somit auch ein Break der 5.600 einzuplanen ist. Besserung erst bei einem Daily-Close über ca. 6.150 und folgend über 6.200 Punkten.

    30min F-DAX


    Negativ unter 5.932 - kurzfristig im Tageshandel positiv über ca. 5.983 und 6.006 Punkten.

    Fazit:
    Der Zahlenreigen geht heute in die nächste Runde: 09:55 Uhr: DE, Arbeitsmarktdaten Juni; 11:00 Uhr: EU, Verbraucherpreise Eurozone Juni; 14:15 Uhr: US/ADP-Arbeitsmarktbericht Juni; 15:45: US/Index Einkaufsmanager Chicago Juni und Dow Jones Economic Sentiment Indicator Juni sowie um 16:30 Uhr die US-Rohöllagerbestände (Woche). Alles in allem wird der ADP-Arbeitsmarktbericht sowie der Einkaufsmanager Index Chicago am meisten beachtet werden - zumal hieraus auch Indikationen für die US-Arbeitsmarktdaten für Freitag abgeleitet werden. Bis dahin dürfte der DAX über technische Erholung nicht hinaus kommen. Die heutige Eröffnung wird behauptet erwartet - ein Pullback in Richtung 5.980/6.000 Punkten ist einzuplanen - hier wäre dann wieder Abgabedruck zu erwarten. Wider Erwarten positiv wäre ein Anstieg über ca. 6.030/50 Punkten.

    Updates: 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Aufwärtstrend verlassen Liebe Leserin, lieber Leser, die gestrige lange schwarze Kerze mit Bruch der runden 6.000er Marke und Bruch des seit Mai verlaufenden Aufwärtstrends ist negativ. Die 200-Tagelinie ist damit das nächste Kursziel, auch wenn sich zum Handelsstart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer