checkAd

     7758  0 Kommentare Was ist beim Mais los?

    Der Maispreis crasht. Ein Rätsel auch für Insider. Die Antwort könnte in China gefunden werden.

    Was macht China?

    Über verschiedene Auktionen hat China weitere 679.000 Tonnen Mais aus staatlichen Lagern auf den Markt gebracht. Zudem hat China erstmals seit vier Jahren wieder Importe aus den USA getätigt. Man will mit allen Mitteln den Preis abkühlen. Dass dies gelungen ist, zeigt sich eindrücklich am Corn Future September 2010 (Bild 1). Die Frage stellt sich unweigerlich, wie der Kurs reagieren wird, wenn dieses Manöver ausläuft. Es würde nicht überraschen, wenn er dann nach oben springt. Hier könnte sich eine prima Chance für Bullen auftun. Aufmerksamkeit ist also angezeigt. Um das Mais-ETC-Angebot kennenzulernen, gehen Institutionelle und Privatanleger am besten gleich auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, und klicken dort auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“.

    Bild 1 Corn Future September 2010 in US Cent, 30.06.09 – 30.06.10



    Quelle: Bloomberg

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Was ist beim Mais los? Der Maispreis crasht. Ein Rätsel auch für Insider. Die Antwort könnte in China gefunden werden. Was macht China? Über verschiedene Auktionen hat China weitere 679.000 Tonnen Mais aus staatlichen Lagern auf den Markt gebracht. Zudem hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer