checkAd

    Devisen EUR/USD  5484  0 Kommentare Achtung - Hindernisse voraus

    Guten Morgen allerseits,

    „Oftmals resultiert die eigene missliche Lage im Trading daraus, dass man mit einem bestimmten Signal allein lebt. Die entscheidende Frage, ob sich der Überhang aus Käufern und Verkäufern auch nach einem Signal fortsetzt, wird allzu oft vergessen. “

    – Michael Voigt –

    Für den ersten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    _______________________________________________________

    Wir BEDANKEN uns bei den Lesern und schenken Ihnen einen Tradingbestseller.

    Zur Buchaktion hier klicken

    Wir möchten, dass sie einen beständigen und duplizierbaren Börsenhandel erlangen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    __________________________________________________________

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 05.07.2010.

    Zum EUR/USD:

    Leider kam der Kurs am Freitag nur bis zur Oberkante des jüngsten Aufwärtstrends. Der Abpraller war jedoch auch nicht sonderlich stark. Der Beginn der neuen Handelswoche lässt vermuten, dass der Euro doch noch weiter ansteigen könnte. Platz wäre auf jeden Fall bis in den Bereich der Unterkante des nächsten Trendkanals (pink). Mit trendtechnisch bedingten Rücksetzern muss auf jeden Fall immer gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long bei 1,2389 + 1,2351 + 1,2237
    • Short bei 1,2630 + 1,2766 + 1,3078



    Zum EUR/JPY:

    Auch in diesem Pair konnte der Euro weiteren Boden gut machen. Trendlinien hatten und haben aber auch hier eine gute Aussagekraft, denn exakt an der braunen Trendlinie fand der Anstieg ein erstes Ende. Der Rücklauf am Freitag hielt sich hier jedoch genauso in Grenzen, weshalb man in der neuen Woche davon ausgehen kann, dass ein erneuter Angriff auf die nächsten Widerstände erfolgt.

    Tradingmöglichkeiten:
    • short bei 110,59 + 110,88 + 113,45
    • long bei 108,00 + 107,92 + 105,17



    Zum GBP/USD:

    In der Kolumne vom Freitag wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Cable Schwierigkeiten haben könnte, noch weiter anzusteigen. Genauso war es denn auch, das Tageshoch war nur noch marginal gegenüber dem Hoch vom Donnerstag. Die vielen Lunten und Dochte im Stundenchart verdeutlichen die Unsicherheit über die weitere Vorgehensweise.
    Möglicherweise versucht der Cable in der neuen Woche erneut einen Angriff auf die grüne Trendlinie, wenn nicht sogar auf die 200er Tageslinie. Allerdings räume ich einem größeren Rücklauf genauso, wenn nicht sogar höhere Chancen ein. Wie immer wird der Chart die Antwort liefern.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short 1,5305 + 1,5397 + 1,5534
    • long bei 1,5046 + 1,4995 + 1,4809

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Achtung - Hindernisse voraus Guten Morgen allerseits, „Oftmals resultiert die eigene missliche Lage im Trading daraus, dass man mit einem bestimmten Signal allein lebt. Die entscheidende Frage, ob sich der Überhang aus Käufern und Verkäufern auch nach einem Signal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer