checkAd

    Candlesticks  1438  0 Kommentare Dax - behauptet sich

    Liebe Leserin, lieber Leser, wie erwartet konnte der DAX gestern die 6.100er Marke testen aber nicht knacken. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern ein doji bei schwachen Umsätzen. Keine Umverteilungsphase, eher die Fortsetzung der Pattsituation zwischen Bullen und Bären mit freundlicher Tendenz. Der doji muss allerdings auch als Warnsignal gelten - ein Fall unter ca. 6.039 würde ein erstes Verkaufssignal darstellen in den kurzfristigeren Zeitebenen mit Ziel 6.000/5.980.
    Ansonsten kann an der gestrigen Einschätzung vorerst festgehalten werden: ....Ob ein Break der 6.100 dann nachhaltig gelingt ist allerdings fraglich - würde dann den DAX jedoch an die nächste Widerstandszone im Bereich 6.168/49 führen. Ausgehend von den Tageskerzen ist eher eine Pendelbewegung zwischen der 6.100er Marke und dem Tief vom Freitag bei 6.039 zu erwarten. ...

    Stundenchart:


    Der DAX testete gestern den Widerstandsbereich bei ca. 6.078/97 Punkten und konnte diesen nicht nachhaltig knacken. Widerstand nun jedoch eher am gestrigen Top bei 6.119 Punkten - Unterstützung weiterhin bei ca. 5.990/80 Punkten und bei ca. 6.039 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Abwartende Haltung im Markt.
    Keine Änderung: Negativ wäre nun ein Abprall an der 6.100 und Rebreak der 6.000er Marke. Positiv hingegen mit Ziel 6.160 bis 6.177/6.200 ein Break der 6.100 per Daily-Close. Grundsätzlich ergibt sich die Chance nach oben, da ansteigende Tiefs seit Mai festzustellen sind und die lange weiße Kerze letzter Woche den Markt stützt.

    30min F-DAX


    Die grobe Übersicht in der kurzfristigen Zeitebene. Chance nach oben überwiegt. Unterstützungen bei ca. 6.066 und 6.044 Punkten.

    Fazit:
    Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Ebenso wie gestern sollte sich der DAX stabil am erreichten Niveau zeigen und kurzfristige Gewinnmitnahmen sind eher aufzufangen. Im Tagesverlauf werden einige Daten erwartet - so um 11.00 Uhr der ZEW-Index sowie um 14.30 Uhr die US-Handelsbilanz. Nach US-Börsenschluss veröffentlicht Intel das Ergebnis des 2. Quartals.

    Updates: 10.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - behauptet sich Liebe Leserin, lieber Leser, wie erwartet konnte der DAX gestern die 6.100er Marke testen aber nicht knacken. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1534436 Gestern ein doji bei schwachen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer