checkAd

    Smart Investor Weekly 30/2010  3142  0 Kommentare Der schöne Schein – und was davon übrigbleibt - Seite 2



    Anzeige:_________________________________________

    Buchaktion – Das Campello Verlagshaus BEDANKT sich bei den Lesern und möchte Ihnen einen Tradingbestseller schenken.

    http://shop.der-haendler.com/smart-investor/buchaktion.html

    Wir möchten, dass sie einen beständigen und duplizierbaren Börsenhandel erlangen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    _______________________________________________

    Die Märkte drängen nach Norden
    Der DAX hingegen zeigt sich erst einmal beflügelt von den Ergebnissen des „Stresstests“ und entsprechend marschieren die Kurse nach Norden. Generell ist es bemerkenswert wie wenig die Kurse von doch eigentlich recht negativen Nachrichten gedrückt werden konnten. Weder die schwächelnde Konjunktur in den USA noch die Sorge um ein sich verlangsamendes Wachstum in China konnten den Markt richtig nach unten drücken. Auch das recht negative Sentiment spricht eher für weitere steigende Kurse. Sollte der DAX also mit seinem begonnenen neuen Angriff auf den hartnäckigen und massiven Widerstand bei rund 6.300 Punkten endlich erfolgreich sein, dann hat aus unserer Sicht die nächste Phase des Crack-up-Booms begonnen. Sollte sich der Widerstand zunächst noch als zu zäh erweisen, dann drehen die Kurse eben noch eine Extrarunde. An unserem Ausblick wird das nichts ändern. Denn dazu müsste sich die Politik grundlegend ändern und die Bereitschaft zur Ehrlichkeit erkennbar sein. Damit ist aber nicht zu rechnen und so darf man getrost davon ausgehen, dass jedes neue Aufflammen der Krise mit mehr Geld und mehr Täuschungen bekämpft werden wird. Entsprechend heftig wird die Gegenbewegung des CuB ausfallen.

    Musterdepot
    Wir werden am Markt aktiv und kaufen 300 Stück des französischen Laborbetreibers Eurofins (WKN: 910251) mit einem Limit von 37,20 EUR. Dies entspricht in etwa einem Depotvolumen von 3 %. Die Order gilt ab dem morgigen Mittwoch, den 28. Juli. Das Unternehmen ist unangefochtener Weltmarktführer im Bereich chemischer Laboranalytik. Wir hatten Eurofins bereits schon einmal in unserem Depot, sie aber zwischenzeitlich aus charttechnischen Gründen verkauft. Inzwischen sieht die Aktie wieder sehr gut aus, nachdem sie den zweijährigen Abwärtstrend fulminant beendet hat. Wir setzen das Limit knapp unterhalb des derzeitigen Kurses und hoffen im Laufe der kommenden Tage während einer kleinen Konsolidierung zum Zuge zu kommen. Mehr dazu in der am Samstag erscheinenden Ausgabe des Smart Investor (8/2010) in den Rubriken „Charttechnik“ (S. 57) und „Nachrichten aus den Unternehmen“ (S. 69)
    Seite 2 von 3




    Verfasst von 2Ralf Flierl
    Smart Investor Weekly 30/2010 Der schöne Schein – und was davon übrigbleibt - Seite 2 Die deutschen Banken haben den Stresstest bestanden und nicht nur sie. Alle großen und wichtigen Institute Europas wurden mal so richtig „gestresst“ und kein großes Institut ist in die Knie gegangen! Hurra!!! Wie schnell jedoch ein Image, das …