checkAd

     1033  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    Prog. vom 05.08.: Es sollten steigende abc Wellen bis in den Bereich 6411 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 6387 gehandelt.

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 5 Min. Chart:

    Bemerkenswert ist, dass schnell steigende Kurse (Peak) am 04.08 gegen 20:00 Uhr in wenigen Minuten wieder fielen. Es scheint, als ob große Marktteilnehmer die Stopps abgeräumt haben. Hinter den steigenden Kursen ist keine Substanz festzustellen.

    Das erwartete steigende diagonale Dreieck sollte die Welle iv (jetzt ii) kurz über 6326 beenden. Ein zweiter Peak hat wiederum die Stopps unter dieser Marke abgeräumt. Das Tief wurde bei 6324 gehandelt.

    In der Elliott-Wellen-Theorie muss jeder gehandelte Kurs berücksichtigt werden. Wenn ich dem Prinzip genau folgen will, muss ich davon ausgehen, dass diese Stoppabräumer gewertet werden müssen. Die Folge ist, dass sich das steigende Dreieck weiter ausdehnt. Der Markt sollte also eine Welle iii mit einem Hoch kurz über 6387 bilden. Insgesamt wären noch zwei Hochpunkte zu erwarten.

    Grundsätzlich lehne ich es ab, Alternativzählungen zu beschreiben. Mein Chef während der Zeit als Devisenmakler sagte oft: „Es gibt nur zwei Möglichkeiten – kaufen oder verkaufen, alles andere ist überflüssiges Gerede“.

    In der Elliott Wave Analyse gibt es auch nur zwei Möglichkeiten, entweder ist die Analyse richtig oder sie ist falsch. Das Abfischen von Stopps ist nach meiner Meinung grenzwertig, deshalb werde ich heute ausnahmsweise mit zwei Möglichkeiten arbeiten.

    Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entwickelt sich in der letzten vierten Welle vor einem Trendwechsel. Die letzte steigende Trendwelle hat sich, wie es Elliott entdeckte, schnell entwickelt.

    Große Sprünge möchte ich trotz der bearischen Signale nicht machen, weil die übergeordnete Zählweise ein Warnsignal geliefert hat.

    In der Welle v können sich verschiedene Abschlussmuster entwickeln. Das von mir favorisierte steigende diagonale Dreieck bleibt gültig, wenn 6312 hält.



    Ziele:

    1. Unter der Voraussetzung, dass 6312 bzw. 6324 hält, folgt ein steigendes Dreieck mit zwei zweiten Hochpunkten. Das Ende der Welle v erwarte ich im Bereich 6411.

    2. Die steigenden Kurse bis 6411 bleiben wahrscheinlich, wenn die MoB bei 6305 hält.

    3. Nach Abschluss der Welle (v) sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6324 unter später 6278 entstehen.

    Achtung: Sollte der Peak bei 6324 als Kursmanipulation in die Geschichte eingehen, folgt nur noch ein letztes Hoch kurz über 6387. Anschließend würden direkt fallende Kurse entstehen.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prog. vom 05.08.: Es sollten steigende abc Wellen bis in den Bereich 6411 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 6387 gehandelt. DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott …

    Disclaimer