checkAd

    Candlesticks  1417  0 Kommentare Dax - doji am Widerstand

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der gestrigen Analyse lautete: Charttechnisch zeigt sich derzeit noch keine Schwäche - ein Ausbruch nach oben ist machbar. Etwas Skepsis ist jedoch anzuraten und ein Fall unter die letzten zwei Tagestiefs würde ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal auslösen. Mit der gestrigen Entwicklung kann an dieser Einschätzung generell festgehalten werden. Der DAX probte gestern den Ausbruch aus dem übergeordneten ansteigenden Dreieck - der Ausbruch zeigte sich jedoch noch ohne Kraft nach oben. So bildete sich in den Tageskerzen ein doji mit Docht. Ein leichtes Warnsignal - solange jedoch die Tiefs vom Dienstag und Mittwoch bei 6.264/65 nicht unterschritten werden per Daily-Close ist die Chartsituation positiv zu beurteilen. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,51
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,57
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Kerze ein doji bei leicht steigenden Umsätzen - ein Warnsignal. Kurzfristig negativ bei Break der 6.264/6.250er Zone.

    Ansonsten gilt weiterhin:
    Ein Ausbruch aus dem übergeordneten ansteigenden Dreieck offeriert als Kursziel die Rückkehrlinie des seit August bestehenden Aufwärtstrendkanals bei ca. 6.500 Punkten. Kritisch wäre indes ein Abprall am erreichten Niveau mit einem Rückfall in das kleine Dreieck und Break des 20er MA in den Tageskerzen - in diesem Fall würde ein Test der unteren Begrenzungen der Dreiecke zu erwarten sein.

    Stundenchart:


    Die Rückkehrlinie als Kursziel in Verbindung mit der 6.400er Marke konnte gestern nicht mehr erreicht werden - die leichten Gewinnmitnahmen am Nachmittag können noch als Pullback betrachtet werden. Negativ daher erst bei Hourly-Close unter dem 20er MA und folgend unter der 6.300er Marke - ansonsten freundlich seitwärts.

    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze im FDAX eher eine Pattsituation als ein klares Verkaufssignal. Sehr kurzfristiges Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range bzw. der unten dargestellten Range im 30min Chart.

    30min F-DAX


    Widerstand zwischen ca. 6.387 bis 6.400 - Unterstützung im Bereich 6.318/6.300 Punkten. Ein Ausbruch aus dieser Range per 30min-Close sollte ein Richtungssignal liefern - innerhalb der Zonen ist dagegen auf Umkehrsignale zu achten.

    Fazit:
    Auch wenn der gestrige doji ein leichtes Warnsignal darstellt - charttechnisch zeigt sich derzeit noch kein Verkaufssignal und Longpositionen sind zu halten, aber strikt abzusichern. Ein Ausbruch nach oben ist machbar. Etwas Skepsis ist jedoch anzuraten und ein Fall unter die Tagestiefs bei 6.265/64 würde ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal auslösen.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - doji am Widerstand Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der gestrigen Analyse lautete: Charttechnisch zeigt sich derzeit noch keine Schwäche - ein Ausbruch nach oben ist machbar. Etwas Skepsis ist jedoch anzuraten und ein Fall unter die letzten zwei Tagestiefs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer