checkAd

    Candlesticks  1707  0 Kommentare Euro - überkauft

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – moderat aufwärts vom 02.08.2010 / 09:34Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Analyse lautete:Insgesamt zeigen die verschiedenen Zeitfenster noch die Chance auf eine moderate Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis an die 1,33 - max. 1,35 im August. Der Schwung nach oben wird sich jedoch abflachen in den nächsten Wochen. Longpositionen sind zu halten und bei neuen Kaufsignalen auch moderat aufzustocken - bestehende Longpositionen sollten aber auch strikt abgesichert werden und sollten nicht mehr in den Verlust laufen. An dieser Einschätzung kann nach der abgelaufenen Woche festgehalten werden, auch wenn die Chartsituation erste Anzeichen einer überkauften Lage darstellt. Ohne Verkaufssignal besteht jedoch trotz einem Test der 1,33 am Freitag noch moderates Aufwärtspotential, das Rückschlagsrisiko nimmt jedoch zu. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Der Juli brachte eine dynamische Gegenbewegung - der Schwung aus der langen weißen Kerze sollte sich im August noch fortsetzen in Richtung 1,33 bis 1,35, ein Break des Juni-Tops bei 1,31075 sollte weitere Zuwächse ermöglich. Zu beachten ist allerdings, das auch sehr schnelle Richtungsänderungen im Devisenmarkt - wie Ende 2008/Anfang 2009 durchaus eingeplant werden müssen. Positive US-Konjunkturdaten und das ausbleiben von Shorteindeckungen im Euro könnten den Kurs dann wieder unter Druck bringen. Unterstützung befindet sich nun aus Sicht der Monatskerzen im Bereich der Mitte der langen weißen Junikerze bei ca. 1,265 - ein Fall unter dieses Niveau würde das Chartbild wieder eintrüben.


    WochenchartEUR/USD :


    Favorisiert wurde ein stabiler Euro und die Chance auf einen Breakversuch der 1,31 in der letzten Woche. Der Euro auch deutlich positiv mit Test der 1,33 und einer weiteren weißen Kerze. Diese könnte nun jedoch nach acht Wochenhöchstkursen in Folge auch erste Anzeichen einer Euphorie, einer überkauften Marktlage anzeigen. Das Rückschlagsrisiko nimmt daher zu.

    Tageschart EUR/USD :


    Am Freitag konnte der Euro zulegen und die 1,33 testen. Die steile Aufwärtsbewegung ist intakt - Verkaufssignale zeigen sich nicht. Etwas Vorsicht ist jedoch nach dem starken Anstieg anzuraten - denn einerseits steht der Euro nun vor einer wesentlichen Widerstandszone und andererseits sind die Aufwärtspontentiale aus dem Break der SKS und aus dem Bruch des Abwärtstrend abgearbeitet. Ein Fall unter das Tief vom Donnerstag bei 1,3119 wäre ein erstes Verkaufssignal - weiterhin negativ unter 1,2980.

    Fazit:
    Der Markt zeigt sich positiv - eventuell etwas zu positiv. Die Wochenkerzen mahnen hier etwas zur Vorsicht nach einer Reihe von Höchstkursen in Folge - Verkaufssignale fehlen indes. Top-Fishing ist generell nicht sinnvoll - auch dürften erste Rücksetzer eher aufgefangen werden. Ein Anstieg über das letzte Wochenhoch würde weiteres moderates Aufwärtspotential freisetzen bis ca. 1,34/1,35. Ein Fall hingegen unter 1,3119 sollte kurzfristige Gewinnmitnahmen auch knapp unter die 1,30 auslösen um hier aufgefangen zu werden. Longpositionen können abgesichert gehalten werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - überkauft Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2991775;Candlesticks: Euro – moderat aufwärts vom 02.08.2010 / 09:34Uhr. (2991775;hier klicken 2991775) Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Analyse lautete:Insgesamt zeigen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer