checkAd

     944  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX


    Prog. vom 24.08.: Sollte die untergeordnete MoB bei 6010 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5923. Das Hoch wurde bei 5958 und das Tief bei 5871 gehandelt.

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Elliott DAX Future Analyse.

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Es haben sich vier Signale entwickelt, die auf fallende Kurse hinweisen: Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck bildet den Anfang. Elliott entdeckte, dass sich nach dieser Formation eine letzte steigende Trendwelle entwickelt und anschließend ein Abwärtstrend folgt.

    Zwei steigende diagonale Dreiecke bildeten sich im Anschluss an das waagerechte Dreieck. Nach diesen Abschlussmustern fiel der DAX erwartungsgemäß bis 6063.

    Die Make or Break Linie bei 6247 hat gehalten. Das Hoch wurde bei 6233 gehandelt. Im Vorfeld hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entwickelt. Nach einer Zwischenerholung sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen. –eingetroffen-.

    25.08. Die Welle 5 in grün hat bereits das gewöhnliche Maß der Ausdehnung (61,8 Prozent) weit überschritten. Die bisherige Ausdehnung der fünften Welle beträgt bereits 110 Prozent. Nach einer ausgedehnten fünften Welle ist die Entwicklung einer unregelmäßigen Korrektur wahrscheinlich. Diese Formation gehört zu den Flats und führt nach Vollendung zu starken Kursverlusten.

    Die Ausdehnung der fünften Welle bei 110 Prozent liegt im Grenzbereich, gibt uns aber die Möglichkeit, sich mental auf diese Möglichkeit vorzubereiten.

    Ergebnisse:

    Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6250 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6050. - Das Tief wurde bei 6071 gehandelt-.

    Anschließend sollten steigende Kurse in der Welle 4 entstehen. Das Ziel der Welle 4 liegt bei 6186 –eingetroffen-.

    Am 18.08. haben höhere Hoch- und tiefere Tiefpunkte entwickelt. Diese Wellenformation weist auf ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck hin und ist ein bearishes Signal. Nach einer letzten steigenden Trendwelle bis in den Bereich 6266 sollte ein Abwärtstrend einsetzen. Mit etwas Glück könnte die MoB bei 6247 halten. –eingetroffen-.

    Die Welle 5 in grün sollte sich weiter ausdehnen. Nach einer Zwischenerholung in den Bereich 6122 und unter der Voraussetzung, dass die untergeordnete Make or Brake Linie bei 6137 hält, setzt sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 5980 fort (gewöhnliche Ausdehnung). -fast eingetroffen-

    Sollte die untergeordnete MoB bei 6010 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5923. eingetroffen-.



    Ziele:

    1. Ein letztes Tief in der Welle 5 bis 5821 ist noch möglich, wenn die Make or Break Linie bei 5971 hält.

    2. Nach Abschluss der Welle 5 erwarte ich eine Zwischenerholung in einem fallenden Trendmarkt bis in den Bereich 6191.

    3. Die Vorgaben lassen darauf schließen, dass sich in der Zwischenerholung eine unregelmäßige Korrektur entwickelt. Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 6069. Die Welle b endet gewöhnlich kurz unter dem Tief der Welle 5. Die Welle c ist fünfgliedrig und endet über dem Hoch der Welle a. Das Ziel dieser Welle liegt bei 6191.

    Achtung: Sollte die Make or Break Linie bei 5971 direkt überschritten werden, wird ein Abschlussmuster in der Welle v in schwarz wahrscheinlich. Evtl. könnte die Zwischenerholung in diesem Fall einsetzen.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prog. vom 24.08.: Sollte die untergeordnete MoB bei 6010 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5923. Das Hoch wurde bei 5958 und das Tief bei 5871 gehandelt. DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax …

    Disclaimer