checkAd

    Candlesticks  2804  0 Kommentare Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - Sägezahnmarkt vom 05.09.2010 / 10:52Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Woche lautete: Die Erholung im DAX sollte sich in der neuen Woche noch moderat fortsetzen können. Ob allerdings schon die grundlegende Trendwende vorliegt, kann aufgrund der wochenlangen Seitwärtsbewegung nicht abgeleitet werden. Longpositionen sollten daher nicht mehr in den Verlust laufen - ein Rebreak der 6.000/5.970 wäre zudem kritisch zu werten, ist aber derzeit unwahrscheinlich. Die weiteren Aussichten aus Sicht der kurz- und mittelfristigen Zeitebenen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.702,32€
    Basispreis
    19,71
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,24
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MonatskerzenDAX :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Die letzten Monatskerzen zeigen alternieren weiß-schwarze Kerzen sowie viel Unsicherheit im April bis Juni 2010. Die Augustkerze zeigt Schwäche an, die sich jedoch nicht unter die vorherigen Monatstiefstkurse fortsetzen konnte. So ergibt sich aus Sicht der Monatskerzen erst ein Signal bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Monatskerzen - nach oben deckelt hierbei ein kräftiges Widerstandsniveau den Markt - nach unten findet der DAX bei ca. 5.800 Punkten deutliche Unterstützung. Aufgrund des Seitwärtsmarktes in den letzten Wochen sollte daher an den bisherigen Jahreshochs auf Verkaufssignale - an den Unterstützungen auf Kaufsignale geachtet werden. Da allerdings die Tiefs leicht ansteigend sind, besteht noch die Chance eines Ausbruchs nach oben. Dieser dürfte sich dann aus Sicht der Monatskerzen bis ca. 6.600/6.700 Punkten sich ausdehnen - bei einem Break der 6.700 wäre dann auch die runde 7.000er Marke das Kursziel. Ein Abprall nach unten hingegen wäre erst dann deutlich negativ, sofern auch die Tiefs der letzten drei Monate unterschritten werden würden. Ein Test der 5.500er Marke würde dann wahrscheinlich werden.


    Wochenchart DAX :


    Aufgrund der Lunten der letzten Wochenkerzen besteht weiterhin die Chance auf moderat steigende Kurse. Ein schneller Durchmarsch über das bisherige Jahreshoch ist zwar nicht zu erwarten - würde dann aber den Aufwärtstrendkanal bestätigen und die Rückkehrlinie des Trendkanals als Kursziel offerieren. Derzeit ist lediglich ein Test der 6.300er Zone zu erwarten. Negativ wäre ein Fall unter das letzte Wochentief bei 6.062 Punkten sowie unter ca. 5.970 Punkten sowie ein Break des Luntentiefs bei 5.837 Punkten. Dieses Szenario ist für die nächsten Wochen unwahrscheinlich, würde den Markt aber den seit August 2009 laufenden Aufwärtstrend testen lassen und zu einem Breakversuch der 5.750/33 führen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3010889;Candlesticks: Dax - Sägezahnmarkt vom 05.09.2010 / 10:52Uhr. (3010889;hier klicken 3010889) Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Woche lautete: Die Erholung im DAX sollte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer