checkAd

     1497  0 Kommentare Gute US-Aussichten retten die Woche

    Medienberichte: Die Verlustserie der Aktienmärkte wurde durch neuen Konjunkturoptimismus in den USA gestoppt.

    Nur ein Titel im Dax notierte im Minus. Gesamt legte der DAX um 1,8 % zu und schloss kurz vor der 6.300 Punktemarke bei 6298 Punkten.

    Nachdem der DAX drei Handelstage hintereinander mit Verlusten schloss und auch der Freitag verhalten in den Markt startete, überraschte am Freitagnachmittag die US-Wirtschaftsentwicklung und der Optimismus der Anleger wurde geweckt. Innerhalb kurzer Zeit drehte der DAX ins Plus und rettete sogar die Wochenbilanz, die von Monat bis Freitag jetzt bei einem Plus von 1,4% steht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.590,66€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,94
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grund der Freude und des wieder gewonnenen Optimismus gaben die in den USA veröffentlichten Zahlen zu den Auftragseingängen für langfristige Güter. Zwar sanken die Bestellungen um 1,4 % zum Vormonat, aber ohne die stark schwankenden Ordereingänge aus dem Transportsektor ergab sich ein unerwartet deutliches Plus von 2 %.

    Der veröffentlichte Ifo-Geschäftsklimaindex hingegen brachte kaum Bewegung in die Märkte.

    Elliott Wave Analyse prognostierte Stunden vor Veröffentilchung der Marktdaten Kursgewinne.
    Prog. vom 24.09.:



    Im Bereich 6108 erwarte ich eine letzte steigende abc Welle, die das Hoch bei 6349 leicht überschreitet. Das Tief wurde bei 6136 und das bisherige Hoch bei 6338 gehandelt.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Gute US-Aussichten retten die Woche Medienberichte: Die Verlustserie der Aktienmärkte wurde durch neuen Konjunkturoptimismus in den USA gestoppt. Nur ein Titel im Dax notierte im Minus. Gesamt legte der DAX um 1,8 % zu und schloss kurz vor der 6.300 Punktemarke bei 6298 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer