checkAd

     1179  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerce Resources präsentiert erneut hervorragende Bohrergebnisse vom Seltene Erden-Projekt Eldor!

    Erst Anfang des vergangenen Monats hatte der Tantal- und Seltene Erden-Explorer Commerce Resources (WKN A0J2Q3) sein Bohrprogramm auf dem Seltene Erden-Projekt Eldor noch einmal um die Hälfte erweitert. Grund war die Entdeckung bedeutender Abschnitte von Seltener Erden, die man auszuweiten hoffte. Das scheint gelungen, denn heute meldet das kanadische Unternehmen erneut exzellente Bohrergebnisse von dem Projekt in Quebec!

    Commerce Resources meldet nun die Ergebnisse von drei zusätzlichen Bohrungen auf der erst vor Kurzem entdeckten Seltene Erden-Zone Ashram auf dem Eldor-Projekt. Und die Ergebnisse bestätigen, so das Unternehmen, dass die Ashram-Zone eine große Oberflächenausdehnung sowie auch eine Ausdehnung in die Tiefe ausweist, sodass Potenzial für ein großes, zusammenhängendes Seltene Erden-Vorkommen besteht! Wie Commerce-President David Hodge erläutert, sei es auch möglich, dass diese Lagerstätte im Tagebau abgebaut werden könne.

    Im Detail meldet Commerce Resources aus der ersten Bohrung über einen Abschnitt von 129,03 Metern Länge einen Seltene Erden-Gehalt von 1,50%. Darin enthalten ist zudem ein Abschnitt von 21,46 Metern, in dem der Seltene Erden-Gehalt sogar bei 1,91% liegt. Noch bessere Ergebnisse erbrachte die zweite Bohrung, in der über 55,51 Meter 1,97% Seltene Erden gemessen wurden, darin ein Abschnitt von 42,90 Metern, in dem der Gehalt bei 2,15% (!) liegt. Auch das dritte Bohrloch kann sich sehen lassen, hier liegen die durchschnittlichen Seltenen Erden-Gehalte bei 1,87% über 77,46 Meter und bei 2,09% über 54,20 Meter Länge!

    Das Erweiterungsbohrprogramm hat Commerce Resources mittlerweile abgeschlossen, wie mitgeteilt wird, doch stehen noch die Ergebnisse von sieben weiteren Bohrungen aus, sodass auch in naher Zukunft mit weiteren – positiven – Meldungen von Eldor zu rechnen ist. Sollten auch diese Analysen ähnliche Ergebnisse bringen wie die bisher veröffentlichen Bohrungen, dürfte sich Eldor als wahre Goldgrube erweisen.

    Wenn das Unternehmen, im Idealfall, spätestens zur PDAC im März 2011 eine erste Ressourcenschätzung vorlegen würde, dürfte das enorme Auswirkungen auf den Aktienkurs haben. Experten halten eine erste Ressource mit einem Volumen von 40 Mio. Tonnen für möglich. Sollte Commerce auch nur in die Nähe derartiger Resultate gelangen, könnte die Bewertung leicht zu der von Quest Rare Minerals (190 Mio. CAD), Greenland Minerals (230 Mio. CAD) oder von Rare Element (240 Mio. CAD) aufschließen. Aktuell wird Commerce an der Börse lediglich mit 75,7 Mio. CAD bewertet...

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Commerce Resources präsentiert erneut hervorragende Bohrergebnisse vom Seltene Erden-Projekt Eldor! Erst Anfang des vergangenen Monats hatte der Tantal- und Seltene Erden-Explorer Commerce Resources (WKN A0J2Q3) sein Bohrprogramm auf dem Seltene Erden-Projekt Eldor noch einmal um die Hälfte erweitert. Grund war die Entdeckung bedeutender …