checkAd

    Dow Jones  2465  5 Kommentare Widerstandszone in Sicht

    Ein aktueller Blick auf den Wochenchart des Dow Jones.

    Der Dow Jones steht nach dem Überwinden des 61,80&-Fibonacci-Retracements erneut vor einer Widerstandszone , die nicht so leicht zu knacken sein dürfte.Ein Blick auf den Wochenchart des Dow Jones soll zeigen, worum es geht.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.149,93€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.364,52€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     
     
    Wie man unschwer erkennen kann, befindet sich der Dow Jones immer noch in einem intakten Aufwärtstrend.   Die Bewegung war bisher sehr kraftvoll und dynamisch und es gab kaum nennenswerte Rücksetzer . Nun befindet sich der Kurs jedoch vor einer markanten Widerstandszone die bei etwa 11730 beginnt und sich bis 11939 zieht. 
    Die angesprochenen Marken sind vor allem aus dem Jahr 2008 abzuleiten. Hier wurde dieser Bereich mehrfach sowohl von oben als auch von unten angelaufen. 
    Es ist also zu erwarten, dass sich die Kurse hier erst einmal festbeissen und im Ideallfall ein Rücksetzer bis zum Fibonacci-Retracemnt bei 11245 stattfindet. 
    Auch ein erneuter Test der unteren grünen Aufwärtstrendlinie wäre in diesem Fall zu erwarten. 
     
    Sollte es jedoch  gelingen,  das angesprochene Band zu durchdringen, ohne vorher durchzuatmen, wäre ein Ausbruch bis 12500 zu erwarten. 
     
    Ich  werde das Geschehen im Trading-Stammtisch-Thread  verfolgen und Updates dazu posten, wenn sich eine Tendenz für die weitere Richtung anzeichnet. 
     
    Zunächst einmal gilt es jedoch den Freitag abzuwarten, um die letzte Kerze auf Schlusskursbasis betrachten zu können. Viellicht liefert diese bereits den ersten Hinweis auf mögliche Entwicklungen.
     
     
     
     
     
    Die oben ausgeführten Überlegungen  sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden.  Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar. 
     
     
    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu  kann der geneigte Leser in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977 nachlesen.
     
     
     
     
    Außerdem kann man diese Kolumne und  viele andere Trading-relevante Themen auch im  Trading-Stammtisch diskutieren, zu dem ich bei dieser Gelegenheit  alle Leser sehr herzlich einladen möchte. 
     
    Hier werden täglich aktuelle Charts und kurzfristige Tradingmöglichkeiten zu Dax, EUR/USD & Co. gepostet.
     
    Hier der Link!
     
     
     
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 
     
     
    In diesem Sinne,
     
    viel Erfolg und gute Trades 
     
    wünscht JoeMo
     
     
     
    Anmerkung: Mir sind als Autor von wallstreet-online die Anforderungen nach § 34b WpHG bekannt. In meiner redaktionellen Tätigkeit unterliege ich der Selbstregulierung.
     
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Dow Jones Widerstandszone in Sicht Dow Jones Wochenchart Analyse 6.Januar 2011

    Disclaimer