checkAd

     951  0 Kommentare
    Anzeige
    Agnico-Eagle Mines – Explorationsupdate verschafft größeres Vertrauen in die Prognosen

    Der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) gab vor Kurzem ein Update zu seinen für das laufende Jahr geplanten Explorationsaktivitäten heraus. Die Analysten von BMO Capital Markets sehen dies positiv, denn so erhalte man größere Sicherheit, was die Prognosen für die Zukunft angehe. Die Experten haben ein Kursziel von 85 Dollar für die Agnico-Aktie ausgegeben und bewerten das Papier mit „market perform“.

    Wie BMO ausführt, plane das Unternehmen bis zum Jahresende 142 Mio. US-Dollar auszugeben und Goldreserven von 21 bis 22 Mio. Unzen auszuweisen (2009: 18,4 Mio. Unzen). Fast 60 Mio. USD seien dabei für die Exploration auf dem Meliadine-Projekt vorgesehen, wo Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 90.000 Metern und zwei Großproben untertage geplant seien. BMO Research geht derzeit davon aus, dass Meliadine ab 2016 sowohl als Tagebau (5.000 Tonnen pro Tag) sowie auch als Untertagebau (2.000 Tonne pro Tag) betrieben werden wird. Es bestehe jedoch auch die Aussicht auf eine wesentlich größere Grube. Ein größerer Durchsatz könnte zu einer Anhebung der Schätzungen zur Tonnage und den Investitionskosten führen, die aber wahrscheinlich durch niedrigere Kosten pro Einheit und Gehalte aufgewogen würden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,63€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 8,24
    Hebel
    Short
    73,27€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 6,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zusätzlich rechnen die Analysten mit einer Anhebung der Goldressource auf der finnischen Kittila-Mine im Februar. Dort wolle das Unternehmen bis Jahresende eine Schachtstudie abschließen, was mit der Ansicht von BMO übereinstimme, da man von einem zusätzlichen Schacht und einer Verdopplung der Kapazität 2017 ausgehe.

    Auf der Goldex-Mine seien Bohrungen zur Umwandlung von Ressourcen in Reserven für die so genannte E-Zone sowie Explorationsbohrungen auf der D-Zone in der Tiefe geplant. Die bisherigen Ergebnisse von der D-Zone würden darauf hindeuten, dass höhere Gehalte oder weitere Bohrergebnisse benötigt würden, bevor diese in die Goldex-Bewertung eingehen könne. Zusätzliche Bohrungen (9.500 Meter) seien für das Zielgebiet Ellison (in der Nähe von IAMGOLDs Westwood-Projekt gelegen), das derzeit noch nicht in der von BMO erstellten Bewertung enthalten ist.

    Bohrziele auf dem Minengelände von Meadowbank würden die südliche und östliche Ausweitung der geplanten Vault-Grube sowie das Untertagepotenzial der geplanten Goose South-Grube betreffen. BMO geht derzeit nicht von einer Untertageentwicklung aus, kalkuliert aber mit einer beträchtlichen Umwandlung (40 bis 50%) von angezeigten Ressourcen in Reserven aus.

    Auf der Cubiro-Lagerstätte der Pinos Altos-Mine plane Agnico-Eagle weitere Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 13.500 Metern. Die Cubiro-Vererzung sehe gut aus, so die Analysten, die Exploration könnte logistisch aber auf Grund der Topographie eine Herausforderung werden. Cubiro sei derzeit nicht in der Bewertung durch BMO enthalten.

    Insgesamt, so die Analysten von BMO, würden die neuen Details zu den geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens das Vertrauen der Experten in Agnicos strategische Planung steigern und zudem verschiedene Annahmen in Bezug auf die Projektentwicklung bestätigen.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Agnico-Eagle Mines – Explorationsupdate verschafft größeres Vertrauen in die Prognosen Der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) gab vor Kurzem ein Update zu seinen für das laufende Jahr geplanten Explorationsaktivitäten heraus. Die Analysten von BMO Capital Markets sehen dies positiv, denn so erhalte man …