checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1967  0 Kommentare doji am Widerstand

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Wochenanalyse lautete für den DOW: „Zu erwarten ist eine Verschnaufpause am Widerstand“ Die Aussichten für die kommende Woche:

     

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    Der DOW mit der erwarteten Verschnaufpause in der letzten Woche. Die Wochenkerze ist ein doji (rot eingekreist). Ein doji allein ist noch kein Verkaufssignal, aber zumindest ein Warnsignal. Denn eine Verschnaufpause oder eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären geht einer Trendwende oft voraus. Da jedoch ein doji oftmals auch nur eine Verschnaufpause innerhalb eines intakten Trends darstellt, wie zum Beispiel im Dezember 2010 (blau eingekreist), besteht aufgrund des Gesamtbildes die Chance auf einen Ausbruch nach oben über die 12.500er-Marke.

     In diesem Fall sollte der Markt in Richtung 12.800 bis 13.000 Punkte ansteigen können. Negativ wäre nun ein Wochenschlusskurs unter dem Tief der vorletzten Woche bei 12.173 Punkten und folgend ein Break der 12.000er-Marke.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    Die Tageskerzen zeigen Widerstand (Dochte) am erreichten Niveau an. Es hat sich eine Trading-Range ausgebildet zwischen ca. 12.438 und 12.328 Punkten. Ein Ausbruch aus dieser Range per Daily-Close sollte einen kurzfristigen Richtungsschub auslösen. Nach oben über die 12.500er-Marke – nach unten bis maximal 12.157 Punkten. Ein Break der 12.150 ist nicht zwingend bei neuerlichen Rücksetzern, wäre aber natürlich per Daily-Close negativ mit Ziel 12.000 Punkten.

     

    Fazit:

    Favorisiert wird ein Ausbruchsversuch nach oben mit Test der 12.500er-Marke. Ein Break dieser Marke per Daily-Close offeriert dann die 12.800 bis 13.000 als Kursziel. Das positive Szenario wird hinfällig, sofern der DOW nochmals unter die 12.150 fällt.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES doji am Widerstand Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Wochenanalyse lautete für den DOW: „Zu erwarten ist eine Verschnaufpause am Widerstand“ Die Aussichten für die kommende Woche: