checkAd

     1491  0 Kommentare Kaufsignal in SILBER kam am Montag - wir zeigen wie

    Ein Blick auf die Charttechnik

    Anhand von zwei Charts möchten wir zeigen, wie man auf EINFACHSTE WEISE in den Charts sehen kann, dann ein Momentummove vorbei ist.

    Ich weiss nicht wie viele Händler versucht haben in Silber mit Käufen bei -10%, -20% oder sonstigen Marken den Boden finden. Dies ist meist ein Unterfangen, welches mit großen Verlusten endet. In unzähligen Videos für unsere Mitglieder haben wir in den letzten Tagen auch immer wieder auf folgende Gegebenheiten hingewiesen.

    Nun wirds etwas technisch - aber einfach



    Im Stundenchart des Silber ETFs sieht man sehr schön, wie der 9er EMA als Widerstand fungiert. Hier muss man lediglich darauf achten, wann wir im Stundenchart einen Schlusskurs über den 9er EMA bekommen. Wenn der Schlusskurs darüber ist (siehe Monatg), dann ist dies das Signal, dass das Momentum des Ausverkaufs schlagartig abnimmt. Dies ist auch erstmals die Situation, wo man einen kleinen Bounce auf der Longseite traden kann.



    Auch im Chart des S&P sieht man eindeutig, dass das Momentum des Ausverkaufs dann abgenommen hat und sich die Kurse begonnen haben zu stabilisieren, als wir im Stundenchart erstmals über den 9er EMA geschlossen hat.



    Dies ist mit Sicherheit nicht der heilige Gral, aber bei extrem starken Bewegungen sowohl nach oben als auch nach unten, liefert der 9er EMA im Stundenchart hervorragende Signale. In leichten Bewegungen oder auch in einer Seitwärtsbewegung ist dieser Indikator definitiv nicht aussagekräftig !




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Kaufsignal in SILBER kam am Montag - wir zeigen wie Anhand von zwei Charts möchten wir zeigen, wie man auf EINFACHSTE WEISE in den Charts sehen kann, dann ein Momentummove vorbei ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer