checkAd

    Candlesticks - Bund-Future  894  0 Kommentare noch leichtes Aufwärtspotenzial

    Lieber Leser, seit sieben Wochen steigt der Bund-Future auf Wochenbasis in Folge. Damit steigt das Rückschlagspotenzial an. Aus Sicht der Trendanalyse ist zudem ein erstes Kursziel nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal vor fünf Wochen abgearbeitet. Mit einem Wochenschlusskurs bei 125,59% und einer zuletzt nochmals weißen Wochenkerze besteht aber zumindest kurzfristig noch die Chance, bis an den nächsten Widerstand bei ca. 126,50% anzusteigen. Hier sollte dann eine Gegenbewegung eintreten. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:

    BUFU-Weekly.png

    Der Abwärtstrendkanal im Bund-Future im Endlos-Kontrakt wurde nach einem bestätigten bullish engulfing gebrochen. Aktuell zeigen sich sieben weiße Wochenkerzen. Die Chance auf einen Test des Widerstands bei 126,50% ist noch vorhanden. Hier sollte eine Gegenbewegung eintreten. Aus aktueller Sicht wäre ein Fall unter das letzte Wochentief bei 124,71% negativ – mit Ziel 123,73%, dem Tief der Vorwoche (ein hanging man). Vollends negativ wäre ein Fall per Wochenschlusskurs unter diesem Tief. Favorisiert wird jedoch ein Test der 126,50% mit anschließender Verschnaufpause um die 126%.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Daily.png

    Im April bildete sich ein morning star – seitdem setzte eine Erholung ein. Diese bildete einen Aufwärtstrendkanal aus – solange der Bund-Future den Aufwärtstrend nicht verlässt, ist grundsätzlich von steigenden Kursen auszugehen. Die letzte lange weiße Kerze am Donnerstag ist positiv – Kursziel ist die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals und mithin ein Niveau von ca. 126,45%.

     

    Fazit Bund-Future:

    Der Schwung der Aufwärtsbewegung sollte den Bund-Future noch an die 126,5% führen. Hier ist eine Gegenbewegung und Verschnaufpause zu erwarten. Wider Erwarten negativ wäre ein Fall unter 124,71 und 124,50%.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future noch leichtes Aufwärtspotenzial Lieber Leser, seit sieben Wochen steigt der Bund-Future auf Wochenbasis in Folge. Damit steigt das Rückschlagspotenzial an. Aus Sicht der Trendanalyse ist zudem ein erstes Kursziel nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal vor fünf Wochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer