checkAd

     2970  0 Kommentare Die Story des Tages- 2.700% Gewinn, Griechenland setzte auf eigene Pleite!

    Bereits gestern Nachmittag kam in den ersten Blogs in Deutschland ein Artikel in den Umlauf, der über eine große politische und letztendlich finanzielle Sprengkraft verfügt.

    Eine alte "Geschichte" droht den griechischen Premierminister einzuholen.

    Während Frau Merkel gerade einen Umweg machen musste, weil sie den Iran nicht überfliegen durfte, bringen angelsächsische Medien neue Berichte, wonach Deutschland angeblich mit neuen Krediten und Zusagen für Griechenland vorpreschen möchte.

    Am eigenen Volk vorbei, denn das will nicht mehr.
    Das Wall-Street-Journal berichtet:
    Wall-Street-Journal

    Hier ist von Neuplanung und Verlängerung der Griechenland Anleihen die Rede. Deutschland soll bereit sein, wieder weitreichende neue Konzessionen an Griechenland zu machen.
    Der Euro stieg im frühen Handel daraufhin stark an.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema.

    Mittlerweile ist das Thema sogar in einer größeren Tageszeitung angekommen.
    Die griechische Postbank soll 2009 für Milliarden Dollar riesige Short-Positionen auf griechische Anleihen erworben haben. Es handelt sich um die berüchtigten Credit Default Swaps (und welche Wallstreet-Bank hat dies wieder einmal verkauft?).
    Es soll sich um einen Betrag zwischen 1- 2 Milliarden Dollar gehandelt haben.

    Das heißt Griechenland hat auf seine eigene Pleite spekuliert.

    Fernerhin machen Artikel im Web die Runde, die darauf schliessen lassen, dass aus der Summe im Laufe der Zeit 17- 23 Milliarden US-Dollar geworden sein sollen. Bis zu 2.700% Gewinn sollen es gewesen sein!

    Und der Clan des amtierenden Ministerpräsidenten soll außerdem dabei sehr gut verdient haben.

    Weitere Gerüchte vermuten, dass gewisse Kreise demzufolge ein hohes Interesse gehabt haben müssen, dass sich die Lage verschärfe.

    Nun stellt sich die Frage, inwieweit die rechtlich dubiosen Bail-Outs seitens "unserer" Regierung noch tragbar sind?

    Warum unsere politische Klasse hemmungslos so weiter macht? Ohne rechtliche Grundlage!

    Wo sind die vielen Milliarden aus den Gewinnen der Spekulation in Griechenland? Auf Auslandskonten?

    Die Geschichte ist bereits ein Mega-Skandal in Griechenland.

    Oder hat man nur aus sozialer Verantwortung gehandelt, wie man selbst sagt?

    Sozial für wen?

    Quelle:
    Süddeutsche Zeitung

    Covering Delta

    Es gibt offenbar dazu bereits eine Anhörung im griechischen Parlament:
    Video

    Lesen Sie auch






    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marktorakel
    Die Story des Tages- 2.700% Gewinn, Griechenland setzte auf eigene Pleite! Bereits gestern Nachmittag kam in den ersten Blogs in Deutschland ein Artikel in den Umlauf, der über eine große politische und letztendlich finanzielle Sprengkraft verfügt. Eine alte "Geschichte" droht den griechischen Premierminister …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer