checkAd

     1243  0 Kommentare Wichtige langfristige Unterstützungen

    Ein Blick auf den Wochenchart des S&P

    Auf den ersten Blick im Wochenchart des S&P 500 sehen wir nach wie vor eine klassische Korrektur in einem Bullenmarkt. Der 50 MA ist noch immer im steigen und es gibt auch KEINEN Grund hier langfristig nervös zu werden. Solange die Korrektur nicht mehr als 10% beträgt, stufen wir die letzten Wochen als gesunde Korrektur in einem Aufwärtstrend ein. Doch was wenn die Korrektur noch stärker ausfällt?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir haben in den letzten Wochen schon sehr oft auf den 61.8% Fibonacci (cyan Linie )hingewiesen (vom Abwärtsmove 2007-2009). Dieser befindet sich bei rund 1.230 und wird ein extrem starker Boden für den Markt werden. Erst wenn dieser durchbrochen würde, müßte man sich mehr Sorgen machen, denn die nächsten Unterstützungen lauern erst beim 200MA (rote Linie) in der Nähe von 1.175 und beim 50% Fibonacci (grüne Linie) bei rund 1.130. Erst wenn wir diese beiden Marken auch noch nach unten durschlagen würden, stünden wir am Beginn eine neuen Bärenmarktes. 

     

     

     

    Vorerst heißt es also CASH is King - Für Shorts wird es hier schon zu gefährlich (wir sind schon 7% gefallen) und für Longs ist es definitiv noch zu früh.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    Wichtige langfristige Unterstützungen Auf den ersten Blick im Wochenchart des S&P 500 sehen wir nach wie vor eine klassische Korrektur in einem Bullenmarkt. Der 50 MA ist noch immer im steigen und es gibt auch KEINEN Grund hier langfristig nervös zu werden. Solange die Korrektur nicht mehr als 10% beträgt, stufen wir die letzten Wochen als gesunde Korrektur in einem Aufwärtstrend ein. Doch was wenn die Korrektur noch stärker ausfällt?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer