checkAd

    Presse  881  0 Kommentare SEC plant Betrugsklagen gegen Ratingagenturen

    New York (aktiencheck.de AG) - Einem Pressebericht zufolge plant die amerikanische Börsenaufsicht SEC Betrugsklagen gegen die großen Ratingagenturen.

    Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet, erwäge die Aufsichtsbehörde zivilrechtliche Betrugsklagen. Damit wolle die SEC die Ratingagenturen für ihre Mitschuld am Ausbruch der Finanzkrise zur Rechenschaft ziehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Moody's Corporation!
    Long
    373,31€
    Basispreis
    3,67
    Ask
    × 10,39
    Hebel
    Short
    441,18€
    Basispreis
    3,66
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor's, Fitch und Moody's Investors Service, die zusammen rund 95 Prozent aller Bonitätseinstufungen abgeben, wurden von Politikern und Finanzaufsehern für ihre Beteiligung am Entstehen der amerikanischen Immobilienblase scharf kritisiert.

    Lesen Sie auch

    Die Aktie der Moody's Corp. (ISIN US6153691059/ WKN 915246), der Muttergesellschaft der Ratingagentur Moody's Investors Service, verliert an der NYSE derzeit 5,67 Prozent auf 36,10 US-Dollar. (17.06.2011/ac/n/a)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Presse SEC plant Betrugsklagen gegen Ratingagenturen New York (aktiencheck.de AG) - Einem Pressebericht zufolge plant die amerikanische Börsenaufsicht SEC Betrugsklagen gegen die großen Ratingagenturen. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet, erwäge die …