checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1262  1 Kommentar Pattsituation

    Lieber Leser, am Freitag konnte der DAX noch die 7.500er-Marke erreichen und arbeitete damit mein Kursziel ab. Anschließend brachten die US-Arbeitsmarktzahlen die Märkte unter Druck und liefernten die Vorgabe für Gewinnmitnahmen. Diese setzen sich zum Start in die neue Woche weiter fort und der DAX eröffnete heute morgen mit einem kleinen Sprung nach unten.  Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.652,41€
    Basispreis
    16,19
    Ask
    × 11,15
    Hebel
    Long
    16.439,87€
    Basispreis
    16,25
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der DAX heute mit einer Eröffnung bei 7.352 Punkten und einem bisherigen Tief bei 7.321 Punkten. Unterstützung im Bereich dieses Tiefs bis hin zur 7.300er-Marke. Hier sollten Sie auf Kaufsignale im sehr kurzfristigen Tagestrading achten. Ein Break hingegen des 20er-GD wäre negativ. Eine Erholung an die 7.380/7.400 im Tagesverlauf ist machbar – dürfte hier aber wiederum auf Widerstände treffen. Zur Vorsicht mahnt zudem ein bearish engulfing in den letzten zwei Tagen. Ein schneller Anstieg über die 7.500 ist für die nächsten Tage nicht zu erwarten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Der Abprall am der 7.500 bestätigt diese Zone als kräftigen Widerstand – Unterstützung am aktuellen Niveau. Widerstand bei ca. 7.400 und am 20er GD. Die aktuell leichte Erholung vom Tagestief deutet eine Stabilisierung an mit der Chance einer Erholung in Richtung 7.380/7.400.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    Der wiederholte Ausbruch aus der Flagge im FDAX nach oben war positiv – ein Kaufsignal. Ein Rückfall wäre ein Verkaufssignal – ein Fall unter 7.285 wäre also negativ. Eine Pendelbewegung um das aktuelle Niveau mit leichter Erholung in Richtung 7.400/20 wäre normal.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Die grobe Übersicht. Unterstützung am aktuellen Niveau – Widerstand bei ca. 7.419 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Pendelbewegung um das aktuelle Niveau wäre normal. Die Lunten der vorherigen Tageskerzen stabilisieren den Markt. Widerstand jedoch im Bereich des harami der letzten beiden Tageskerzen. Kritisch unter 1.320 per Daily-Close und unter 1.310.

     

    Fazit:

    Die Bullen haben am Freitag einen Dämpfer erhalten – zudem grassiert weiterhin die Unruhe im Euroland. Ein schneller Anstieg über das Hoch der letzten Woche erscheint daher recht unwahrscheinlich für die nächsten Tage. Auf der anderen Seite zeigen sich Aktien als Sachwerte weiterhin als Vermögensschutz in unsicheren Zeiten und die positive Grundstimmung im Markt ist vorhanden. So dürften sich Bullen und Bären eine Pattsituation in den nächsten Tagen liefern.

     

    Updates: im Laufe des heutigen Tages können Sie mit einem Update rechnen. Für Ihr Verständnis, dass in der letzten Woche urlaubsbedingt die Analysen ausfielen, möchte ich mich bedanken.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Pattsituation Lieber Leser, am Freitag konnte der DAX noch die 7.500er-Marke erreichen und arbeitete damit mein Kursziel ab. Anschließend brachten die US-Arbeitsmarktzahlen die Märkte unter Druck und liefernten die Vorgabe für Gewinnmitnahmen. Diese setzen sich zum Start in die neue Woche weiter fort und der DAX eröffnete heute morgen mit einem kleinen Sprung nach unten. Die kurzfristigen Perspektiven:

    Disclaimer