checkAd

    Ausstoßverdopplung im Plan  2996  0 Kommentare
    Anzeige
    Fortescue Metals steigert Eisenerzproduktion im zweiten Quartal um 8%

    Der australische Eisenerzproduzent Fortescue Metals (WKN 121862) teilt mit, dass die Produktion des zweiten Quartals auf 12,38 Mio. Tonnen gesteigert werden konnte. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Expansionsarbeiten zur Verdopplung des Ausstoßes in den kommenden zweieinhalb Jahren im Plan liegen würden


    Fortescue, der drittgrößte Eisenerzproduzent Australiens, meldete für das zweite Quartal 2011 einen Produktionsanstieg von 8% gegenüber dem Vorjahr auf 12,38 Mio. Tonnen und erklärte, dass die angestrebte Verdopplung der Produktion in den nächsten zweieinhalb Jahren wie geplant laufe.

    Insgesamt beliefen sich die Auslieferungen des Juniquartals, die in der Regel unter der Produktionsmenge liegen, auf 11,5 Mio. Tonnen (+6%) und Fortescue geht davon aus, dass sie im laufenden Quartal auf 12 bis 12,5 Mio. Tonnen ansteigen. Trotz eines prognostizierten Anstiegs der Auslieferungen wurden diese durch Arbeiten an den Hafenanlagen des Unternehmens beeinträchtig. Fortescue ist einer von mehreren Eisenerzproduzenten in Australien, die sich nach Kräften bemühen, ihre Produktion zu steigern, um den erwarteten Anstieg der Nachfrage nach dem Metall aus Asien befriedigen zu können.

    Rio Tinto (WKN 852147), Australiens größer Eisenerzproduzent, hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass man die Produktion im zweiten Quartal um 12% steigern konnte. Der Konzern peilt für das Gesamtjahr 2011 eine Produktion von 244 Mio. Tonnen an. Auch von BHP Billiton wird erwartet, dass eine Steigerung der Produktion im vergangenen Quartal erzielt wurde. Der größte Bergbaukonzern der Welt wird am 20. Juli seine Produktionszahlen vorlegen.

    Fortescue hatte im Juni erklärt, dass man die ursprünglich für 2014 geplante Produktionsausweitung auf 155 Mio. Tonnen Erz um ein Jahr vorziehen wolle. Das Unternehmen hat seine Produktionsrate kontinuierlich angehoben und im Juni nach eigenen Angaben einen Jahresausstoß von 60 Mio. Tonnen erreicht.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ausstoßverdopplung im Plan Fortescue Metals steigert Eisenerzproduktion im zweiten Quartal um 8% Der australische Eisenerzproduzent Fortescue Metals (WKN 121862) teilt mit, dass die Produktion des zweiten Quartals auf 12,38 Mio. Tonnen gesteigert werden konnte. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Expansionsarbeiten zur Verdopplung des Ausstoßes in den kommenden zweieinhalb Jahren im Plan liegen würden