checkAd

     1796  0 Kommentare Warum nicht Cash im Depot?

    Dies war der Titel unserer „Indien-Story“ vom 11.07.2011. Wir schrieben dazu: „Wenn man sich in diesen Tagen und Wochen viele Charts anschaut, stellt man sich unweigerlich die Frage, warum Anleger hier eigentlich investiert sind. Im Cash zu sein, wäre wohl keine schlechte Idee.“ Wir kamen zu dieser Erkenntnis basierend auf den Auswertungen mit unserem neuen Chart-Signal-Portal IndexPerformer.com, www.indexperformer.com, wo wir den Abonnenten seit vielen Wochen zu rekordhohen Cash-Quoten bei ETFs, ETCs und Aktien raten.

    Wo sind die Unterstützungen?

    Schauen wir uns gleich die Wochencharts vom MSCI Daily Total Return Net World Index (Bild 1) und MSCI Daily Total Return Net Emerging Markets Index (Bild 2). Der erste umfasst alle Industrieländer und der zweite alle massgeblichen Schwellenländer. Bei der Industrieländer-Benchmark findet man eine starke Unterstützung im Bereich von 2.500 bis 2.750 Punkten, bei der Schwellenländer-Benchmark verläuft sie um 350 Punkte herum. Mit anderen Worten: Es kann – charttechnisch betrachtet – noch einiges weiter nach unten gehen. Aber wer weiss, was die Politiker in Brüssel und in Washington in den nächsten Tagen noch alles beschliessen werden. Überraschungen nach beiden Seiten sind alles andere als ausgeschlossen.

    Bild 1 MSCI Daily Total Return Net World Index in USD, 11.08.06 – 05.08.11


    Quelle: Bloomberg

    Bild 2 MSCI Daily Total Return Net Emerging Markets Index in USD, 11.08.06 – 05.08.11


    Quelle: Bloomberg

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien und Währungen sind volatil. Deshalb kommen diese ETFs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Warum nicht Cash im Depot? Dies war der Titel unserer „Indien-Story“ vom 11.07.2011. Wir schrieben dazu: „Wenn man sich in diesen Tagen und Wochen viele Charts anschaut, stellt man sich unweigerlich die Frage, warum Anleger hier eigentlich investiert sind. Im Cash zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer