checkAd

    Positive Studie zur vorläufigen Wirtschaftlichkeit  3081  0 Kommentare
    Anzeige
    Encanto Potash plant Solution Mining für das Kali-Projekt Muskowekwan

    Die kanadische Encanto Potash (WKN A0YGN9) legt die Ergebnisse einer vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) für ihr Kali-Projekt Muskowekwan in Saskatchewan vor. Die sieht eine Produktion von 2,5 Mio. Tonnen Kali pro Jahr vor und schätzt die Kosten für den Bau der Mine auf 2,4 Mrd. Dollar.

    In der Studie werden sowohl konventionelle Abbaumethoden als auch das so genannte Solution Mining (Förderung über Flüssiglösung) in Betracht gezogen. Solution Mining würde eine höhere Produktion und geringere Investitionskosten bedeuten, gleichzeitig aber höhere operative Kosten  nach sich ziehen als konventionelle Methoden.

    Die Experten von Wardrop, die die Bewertung durchführten, empfehlen dem Kali-Junior die Solution Mining-Methode, die das Unternehmen nun auch verfolgen will. Als Gründe nannte Encanto unter anderem ein längeres Minenleben von 32 Jahren gegenüber 23 Jahren mit konventionellen Methoden, niedrigere Arbeitsanforderungen, eine schneller Produktionsaufnahme und eine höhere interne Rendite.

    Darüber hinaus könnte das Unternehmen Wasser von geringer Qualität oder sogar Brackwasser für den Lösungsprozess einsetzen, was die Auswirkungen auf die Umwelt verringern und die Kosten senken würde. CEO Jim Walchuck jedenfalls zeigt sich sehr erfreut von der „robusten“ internen Rendite von 24%, die bei Einsatz der Solution Mining-Methode anfallen würde.

    Encanto erklärte, man werde nun die Arbeit an grundlegenden Umweltstudien aufnehmen und, sobald weitere Bohrungen erfolgt und deren Ergebnisse erhalten seien, eine vorläufige Machbarkeitsstudie anstoßen.

    Saskatchewan verfügt über rund 50% der Kalireserven der Welt und zeichnet für mehr als ein Viertel der globalen Produktion des Düngemittels verantwortlich.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Positive Studie zur vorläufigen Wirtschaftlichkeit Encanto Potash plant Solution Mining für das Kali-Projekt Muskowekwan Die kanadische Encanto Potash (WKN A0YGN9) legt die Ergebnisse einer vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) für ihr Kali-Projekt Muskowekwan in Saskatchewan vor. Die sieht eine Produktion von 2,5 Mio. Tonnen Kali pro Jahr vor und schätzt die Kosten für den Bau der Mine auf 2,4 Mrd. Dollar.