checkAd

    DGAP-News  965  28 Kommentare Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird für Blueweb Mobile Media PLC zum Milliardenmarkt (deutsch)

    Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird für Blueweb Mobile Media PLC zum Milliardenmarkt

    EquityStory AG-News: Bulle & Bär Ltd. / Schlagwort(e): Prognose/Studie

    Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird für

    Blueweb Mobile Media PLC zum Milliardenmarkt

    29.09.2011 / 09:10

    ---------------------------------------------------------------------

    Die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research empfehlen spekulativen

    Anlegern ein Investment in einen neuen Marketing-Trend:

    'Proximity-Marketing' auf dem Mobiltelefon. Mit einem Grundkapital von 25

    Millionen Euro ist der US-Branchenführer Blueweb Mobile Media PLC (ISIN:

    IM00B407RH44, WKN: A1JJ15), mit operativem Sitz in Florida/USA, seit dem

    22.6.2011 an der Frankfurter Börse gelistet.

    Proximity-Marketing perfektioniert die Grundideen des Wachstumsgiganten

    Groupon. Der feine Unterschied: Gutscheine und Werbeinhalte werden nicht

    per E-Mail verschickt, sondern potentiellen Kunden direkt an

    Geschäftsstandorten aufs Handy gesendet. Durch die NÄHE ('die Proximity')

    zum Geschäft werden Kampagnen deutlich effizienter und das Geschäftsmodell

    viel nachhaltiger - bei gleichem Wachstumspotential. Der

    US-Proximity-Marketing Markt steckt laut einer ersten Branchenstudie mit

    200 Millionen USD Umsatz noch in den Kinderschuhen. Bis zum Jahre 2014 wird

    er auf bis zu 6 Milliarden USD anwachsen. Darin peilt Blueweb Mobile Media

    bis 2014 Umsätze von 144 Millionen und ein EBITDA von 93 Millionen USD an.

    Bei Kursen von 0,55 Euro und einer Marktkapitalisierung von knapp 100

    Millionen Euro halten die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research das

    Wachstumspotential der Gruppe für deutlich unterbewertet.

    Groupon Reloaded - Mobiltelefonmarkting in Ballungszentren über Wi-Fi &

    Bluetooth

    Trotz unbestrittenem Wachstumspotential hat das Groupon-Geschäftsmodell

    Schwächen. Gutscheine erreichen Konsumenten nicht in dem Moment, in dem sie

    bereit sind, Geld auszugeben. Trotz Städte-Targeting sind Angebote für

    Kunden oft nicht ortsnah genug, um attraktiv zu sein. Proximity Marketing

    merzt beide Schwächen aus; es verkürzt den Weg vom Gutschein zum Umsatz

    deutlich. In Ballungszentren (Einkaufszentren, Stadien, Züge) richtet

    Blueweb in Kooperation mit Betreibern Hotspots mit der Blueweb Plattform

    ein. Besucher können über diese kostenlos Wi-Fi-Handy-Internet nutzen und

    passende Inhalte abrufen (z.B. Stadionheft). Dazu werden am Standort

    laufende Kampagnen eingeblendet. Kommt ein Besucher mit aktiver

    Bluetooth-Verbindung an Geschäften des Hotspot-Gebietes vorbei, sendet ihm

    die Plattform per SMS lokale Angebote, die er sofort nutzen kann. Durch

    Nähe zum Anbieter und höhere Geld-ausgabebereitschaft sind

    Proximity-Kampagnen deutlich effizienter. Als Bonus können sich

    Werbeinhalte durch 'Teilen' in soziale Medien weit über den

    Proximity-Marketing-standort hinaus verbreiten, obwohl nur eine lokale

    Population mit dem Werbevirus 'infiziert' wird.

    Ein anschauliches Video zum Proximity Marketing findet sich auf U-Tube:

    http://www.youtube.com/watch?v=g1zwMMBL4Do

    Blueweb-Mobile Media Plattform weltweit führend: Win-Win-Win

    Geschäftsmodell

    Durch die exklusive Integration der Blueweb- mit der Bluevibe-Plattform des

    Kooperationspartners Cytech Ltd (Übernahme geplant) ist Blueweb Mobile

    Media PLC Marktführer. In den USA baut Blueweb derzeit lokale

    Gutschein-Netzwerke auf und ist auf einem starkem Wachstumskurs. Betreibern

    wird die Installation der Plattform (5 Jahre Mindestvertrag) angeboten; der

    im voraus fällige Grundbetrag sorgt für niedrige Eigenkapitalbelastungen

    bei der Installation. Nach Einrichtung können Gewerbetreibende der

    Ballungszentren Proximity-Kampagnen schalten. Deren Kunden gewinnen

    attraktive Angebote; die Umwelt profitiert von niedrigerem Papierverbrauch

    & mehr Sauberkeit. Blueweb (ca. 80%) und die Betreiber (20%) erschließen

    neue Einnahmequellen.

    Tarife einer Flyerkampagne - Umsätze von bis zu 250.000 USD/Monat je nach

    Standort

    Die Kosten einer Proximity-Kampagne liegen auf dem Niveau einer

    Flyerkampagne. Die digitalen Inhalte sind frei gestaltbar. Je nach

    Ballungszentrum und Größe des Einzugsgebietes sollen die monatlichen

    Umsätze zwischen 60.000 und 250.000 USD (Verkehrsbetriebe); 50.000-100.000

    USD (Stadien, Stadtgebiete) bzw. 2.500 USD und 100.000 USD bei Konferenzen

    liegen.

    Eingebaute Wachstumsgarantie. Joint Venture mit größtem US-Shopping-Mall

    Besitzer

    Der Hauptumsatz des kommenden Geschäftsjahres geht auf ein Joint Venture

    mit der Simon Property Group zurück, mit über 300 Einzelhandelsflächen

    größter Shopping Mall Besitzer der USA. Gegen Zahlung von 600.000 USD hat

    Blueweb das Recht erhalten, in 100 gemeinsam bestimmten Malls der Gruppe

    jeweils 3 Hotspotstandorte einzurichten. Der Vertrag läuft über 3 Jahre und

    verlängert sich automatisch jeweils um 2 weitere. Die Simon Property Group

    erhält zusätzlich 15% der Brutto-Umsatzerlöse und kann freie

    Hotspot-Kontingente für sich nutzen. Damit hat die Blueweb Mobile Media PLC

    einen überregionalen Referenzkunden und garantierte Umsätze im

    zweistelligen Millionenbereich. Diverse andere Verträge sind bereits

    abgeschlossen.

    Groupon vs. Blueweb: Bewertung der Blueweb Mobile Media PLC ein Schnäppchen

    Vergleicht man die Bewertung der Blueweb Mobile Media PLC mit jener von

    Groupon, erscheint das zukünftige Proximity Marketing Netzwerk im Vergleich

    ein wahres Schnäppchen.

    Bei derzeit 800 Millionen USD Umsatz und ca. 150 Millionen USD Verlust wird

    Groupon von 14 Konsortialbanken mit ca. 30 Milliarden USD bewertet.

    Bei einem für 2013 erwartetem (aufgrund der Kooperation mit Simon

    Properties) realistischem Umsatz- und Gewinnziel von 60 Millionen bzw. 18

    Millionen USD (EBIT), erscheint die Blueweb Mobile Media PLC mit einer

    Marktkapitalisierung von 100 Millionen USD als ein wahres Schnäppchen.

    Zumal sie durch Kontrolle über das Medium ein nachhaltigeres wie

    profitableres Geschäftsmodell besitzt. Aufgrund klarer Marketingvorteile

    gegenüber anderen Werbeformen dürfte der führende

    US-Proximity-Marketinganbieter auch in Sachen Wachstumstempo Groupon nicht

    nachstehen.

    Aufgrund des innovativen Konzeptes, des nachhaltigen Geschäftsmodells; des

    soliden Grundkapitals und des hohen Wachstumspotentials im US-Proximity

    Marketing Markt empfehlen die Smallcap-Experten von Bulle und Bär Research

    spekulativen Anlegern, die Aktie der Blueweb Mobile Media PLC zu kaufen.

    Die vollständige Research Studie zu Blueweb Media PLC können Sie kostenlos

    als PDF herunterladen:

    http://www.bulle-baer.com/Bulle_Baer_1125_Blueweb.pdf

    Über die Blueweb Media PLC:

    Die Blueweb Mobile Media PLC ist mit ihrer Plattform Marktführer im

    US-Proximity Marketing.

    Mit seiner proprietären Software ist das Unternehmen in der Lage, auf

    Bedarf des Kunden zugeschnittene Mobilfunk-Applikationen zu entwickeln.

    Proximity Marketing wird die Mobilfunk-gestützte Werbebranche

    revolutionieren, indem Werbetreibende die Möglichkeit erhalten, an die

    Mobilfunkgeräte von Verbrauchern Rich Media Inhalte in Form von

    Hintergrundbildern, Klingeltönen, Videos, Spielen, Gutscheinen usw. zu

    liefern.

    Die Blueweb Mobile Media PLC befindet sich im Aufbau eines nationalen

    Netzwerkes (USA) kostenloser Wi-Fi (WLAN) Zonen, mit der Möglichkeit, durch

    demographisch-lokale, zielgruppengerechte Werbung bestehende Werbeformen zu

    verbessern. Größter Partner ist die Simon Properties Group mit über 100

    Shoppingmalls.

    Immer mehr Menschen blicken auf ihre Handydisplays, wenn sie einkaufen -

    ein klares Zeichen, dass Werbung über Mobilfunkgeräte der wirkungsvollste

    Weg ist, kauffreudige Konsumenten zu beeinflussen. Nach Bordell Associates,

    Inc, belaufen sich die Umsätze beim Proximity Marketing zurzeit auf 200

    Millionen US-Dollar allein in den Vereinigten Staaten und wachsen auf 760

    Millionen Dollar im Jahr 2011. Für 2015 werden bereits 6 Milliarden Dollar

    erwartet.

    ISIN: IM00B407RH44

    WKN: A1JJ15

    Kürzel: BWC

    Blueweb Mobile Media PLC

    777 E. Atlantic Ave. - Suite C2-398

    Delray Beach, Florida 33483

    USA

    CEO: Daniel Kinney

    info@bluewebmm.com

    www.bluewebmm.com

    Über Bulle & Bär Research:

    Das Team von Bulle & Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige

    Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und

    Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert

    einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann

    für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.

    Bulle & Bär Ltd

    145-157 St John Street

    London, EC1V 4PY, UK

    info@bulle-baer.com

    http://www.bulle-baer.com

    Disclaimer:

    Die Publikationen und Webseiten der Bulle & Bär Ltd dienen ausschliesslich

    der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von

    Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit

    Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen

    Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson

    beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem

    Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht

    übernommen werden. Für dennoch auftretende Fehler übernimmt die Bulle & Bär

    Ltd keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir

    gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die Bulle & Bär Ltd hat

    keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte

    ausdrücklich nicht zu Eigen. Bitte lesen Sie ausführliche Informationen

    dazu auf http://www.bulle-baer.com/disclaimer

    Ende der Medienmitteilung

    ---------------------------------------------------------------------

    29.09.2011 Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen,

    Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.

    Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300

    börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.

    Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter

    http://www.equitystory.ch/nachrichten

    ---------------------------------------------------------------------

    140610 29.09.2011





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird für Blueweb Mobile Media PLC zum Milliardenmarkt (deutsch) Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird für Blueweb Mobile Media PLC zum Milliardenmarkt EquityStory AG-News: Bulle & Bär Ltd. / Schlagwort(e): Prognose/Studie Bulle & Bär Research: Gutschein-Marketing per Handyspot wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    20.12.11 12:40:23
    Blueweb Mobile Media PLC unterzeichnet Absichtserklärung über den Erwerb von GI-Link (deutsch)
    Autor: dpa-AFX | 20.12.2011, 07:45 | 97 Aufrufe | 0 |
    Google Anzeigen
    Testen Sie CFDs jetzt
    Wenn sich der Markt gegen michentwickelt, handele ich. Mit CFDS.ch.SaxoBank.comIndex Börse
    Online Index-Handel mit Plus500™.Kostenlose Demo, Keine Provisionen.www.Plus500.chIT-Kurse der Klubschule
    Lernen Sie jetzt IT-Anwendungen:Kurse & Lehrgänge für alle NiveausKlubschule.ch/Informatik-KurseBlueweb Mobile Media PLC unterzeichnet Absichtserklärung über den Erwerb von GI-Link


    DGAP-News: Blueweb Mobile Media PLC / Schlagwort(e):

    Firmenübernahme/Absichtserklärung

    Blueweb Mobile Media PLC unterzeichnet Absichtserklärung über den

    Erwerb von GI-Link


    20.12.2011 / 07:45


    ---------------------------------------------------------------------


    ^


    Blueweb Mobile Media PLC unterzeichnet Absichtserklärung über den Erwerb

    von

    GI-Link


    Delray Beach, FL, 24. November 2011 - Blueweb Mobile Media PLC (BWC:

    GR) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine unterzeichnete

    Absichtserklärung an Squitter Electronics für den Kauf seiner

    leistungsfähigen Mesh-Netzwerkplattformanwendung und seiner

    Fertigungseinheit

    für Funkanlagen, GI-Link, vorgelegt hat. Blueweb Mobile Media hat als

    Termin

    für den Abschluss dieser Akquisition spätestens den 1. Februar 2011

    festgelegt. Mit dem festgelegten Zeitrahmen erhält Blueweb Mobile Media die

    Zeit, die für die Durchführung aller Due-Diligence-Prüfungen zu dieser

    Akquisition benötigt wird.


    Auf Bitten um eine Stellungnahme sagte Daniel

    Kinney, CEO von Blueweb Mobile Media: 'Es gibt heute mehrere Zugänge zum

    Markt. Einige sind gut, andere nicht. Wir haben bei unseren Erfahrungen im

    mobilen Medienbereich nichts gefunden, das sich nur annähernd mit der

    leistungsfähigen GI-Link-Softwareplattform vergleichen lässt. Die

    Akquisition

    ist ein strategischer Schritt, um zwei innovative Unternehmen zu

    integrieren.

    GI-Link hat immer wieder gezeigt, dass es seine Versprechen erfüllt, und

    seine Integrität ist unerschütterlich.'


    Blueweb Mobile Media befindet sich

    derzeit in einem Prozess zum Ausbau eines nationalen Netzwerkes mit

    Schwerpunkt auf schienengebundene Nahverkehrssysteme und Stadtzentren. 'Die

    Akquisition der Software von GI-Link ist auf jeder Ebene sinnvoll. Alleine

    in einem Zug können sich, je nach Größe des Systems, die

    Durchführungskosten

    auf 90.000 bis 635.000 US-Dollar belaufen. Durch den Erwerb der Software

    sowie der Hardware können wir je nach Anwendung diese Kosten letztendlich

    um

    25% bis 50% senken. Das bedeutet aus der Sicht eines Unternehmens, dass

    sich

    die Einnahmen verdreifachen, und für unsere Anteilseigner einen

    Wertzuwachs.'


    Die geschätzten Einnahmen alleine aus einem Zug sollen sich

    jährlich, abhängig von der Demografie und dem Umfang des Bahnnetzes,

    jeweils

    auf mindestens 300.000 US-Dollar bis hin zu 1.500.000 US-Dollar belaufen.

    Multiplizieren Sie das mit der Anzahl der Stadtbahnen in den gesamten

    Vereinigten Staaten und Sie erhalten das Rezept für einen exponentiellen

    Erfolg.


    Ajax Melo, CEO von Squitter Electronics und Kopf der GI-Link-

    Plattform, äußerte sich auf Bitten um Stellungnahme, wie folgt: 'Die

    Markttendenz geht dahin, dass bei einem explosionsartigen Wachstum von

    WiFi-

    Zonen und Hotspots überall Internet verfügbar ist, und das ist eine

    Technologie, die wir in den letzten 4 Jahren entwickelt haben. Wir verfügen

    derzeit über Hard- und Software, die speziell für diese Anwendung

    entwickelt

    wurde, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Blueweb, um diese

    Technologie auf weiteren Märkten in den USA einzuführen.'



    Über

    Squitter.

    Squitter Electronics Inc. ist ein technisch orientierter

    Vertriebshändler und Exporteur von Elektronik- und Netzwerkprodukten mit

    über

    15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet und Tausenden von installierten

    Funkanlagen. 2004 schuf das Unternehmen GI-Link, eine Abteilung für die

    Entwicklung und Herstellung von Netzwerkgeräten, die weltweit eine

    preiswerte

    Lösung für kleine und mittlere Internetdienstanbieter (ISP) anbieten.

    Unsere

    Marke und unsere Produkte sind für ihre Innovation, Leistung und Qualität

    wohlbekannt.






    Über Blueweb Mobile Media PLC

    Blueweb Mobile Media PLC ist

    ein branchenführendes Unternehmen im Bereich mobile Werbung. Das

    Unternehmen

    bietet vollständig interaktive Erlebniswelten für Mobilgeräte mit einem

    breiten Spektrum von 'Einweg-' (Content-Push) und 'Zweiweg-' (Opt-In)

    Werbemaßnahmen. Blueweb Mobile Media verfügt über die Fähigkeit, Proximity-

    Marketing-Kampagnen remote zu verwalten, wodurch das Unternehmen

    geografisch

    gezielt mobile 'Hot-Zonen' überall in den USA einrichten kann. Besuchen Sie

    www.bluewebmm.com für weitere Informationen.

    Börsenkürzel: BWC, an der

    Frankfurter Börse (BWC: GR)



    °

    News ist doch nicht so schlecht,warum so fett wieder im Minus?
    Avatar
    29.11.11 12:38:07
    ja hab glück gehabt. kaufe keine aktie mehr ohne vorher hier und anderswo mal nachzulesen.man ist zu gutgläubig oder einfach dumm.
    Avatar
    28.11.11 14:01:28
    Hast du Glück gehabt. Jetzt sind die Aktien vom Handel ausgesetzt und wenn die weiter gehandelt werden, dann sehen wie einstellige Kurse im Centbereich.
    Avatar
    23.11.11 12:30:03
    hast recht, sind wohl alles betrüger. bin aber auch schnell rein und schnell raus.

    am 16.11. rein bei 0,563 und

    am 21.11. schnell wieder raus bei 0,625
    Avatar
    21.11.11 15:20:20
    ach wenn man es diesen Betrügern, die sich an anderen Unwissenden nur bereichern wollen, doch bloß heimzahlen könnte...
    Irgendwie schon traurig.

    Disclaimer