checkAd

     1194  0 Kommentare Rekordjahr 2011? - Seite 2



    Spannung verspricht momentan die zehn prozentige Beteiligung an Ticketmaster Deutschland. DEAG ist an der Firma nicht nur beteiligt, sondern profitiert auch vom Verkauf der Tickets über diese Plattform. Wie Sie sicherlich wissen, wird Live Nation in der Zukunft weniger Tickets über CTS Eventim verkaufen. Die beiden Unternehmen stehen vor einem Schiedsgericht, bei dem die Amerikaner aufgrund eines Vertragsbruchs eine Vertragsstrafe zahlen müssen. Live Nation hat Ticketmaster übernommen und wird logischerweise in der Zukunft diese Plattform mehr puschen. Das trifft auch auf die Einheit in Deutschland zu, da Live Nation die Tickets nicht mehr ausschließlich über CTS abgeben muss. Die exklusiven Vorabverkäufe können sogar komplett über Ticketmaster Deutschland künftig ablaufen. „Ticketmaster Deutschland hat den Durchbruch erreicht. Die Anzahl der verkauften Tickets steigt drastisch an. Wir werden 2012 und darüber hinaus noch sehr viel Freude mit dieser Beteiligung haben“, sagt Schwenkow.

    An der Börse kostet DEAG aktuell 26 Millionen Euro. Die Aktie ist ohne Frage günstig. Nur interessiert das in diesem Umfeld keinen Menschen. Schwenkow bleibt daher nur eines übrig: Er muss operativ weiter abliefern, um in einer guten Marktphase dann voll mit dabei sein zu können. Wir raten bei DEAG investiert zu bleiben und selektiv zuzukaufen.

    Viele Grüße
    http://www.tradecentre.de
    Seite 2 von 2




    Verfasst von 2TradeCentre
    Rekordjahr 2011? - Seite 2 Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist auf gutem Wege die eigenen Jahresziele zu erreichen. Vorstandschef Peter Schwenkow will 2011 sämtliche Ergebniskennzahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Das EBIT des Vorjahres von 8,2 Millionen Euro …