checkAd

    Portfolioerweiterung  1178  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources nimmt Kupferexplorationsbohrung auf dem Lindeman’s Bore-Projekt auf

    Der angehende Nickelproduzent Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) wird sich in der nächsten Zeit neben der Entwicklung seines Flaggschiffprojekts Barnes Hill verstärkt der Erkundung seiner umfangreichen Explorationslizenzen im Northern Territory Australiens widmen. Ziel ist es, dort Kupfervorkommen nachzuweisen. So will Proto sein Metallportfolio noch vor Beginn der Nickelproduktion in Tasmanien erweitern.

    Der erste Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel ist eine erste Diamantkernbohrung auf dem Lindeman’s Bore-Projekt, die Protos Joint Venture-Partner Peak Mining and Exploration in eine Tiefe von 600 bis 800 Metern vorantreiben will. Das wird ungefähr zehn Tage dauern, sodass die Bohrung kurz vor Weihnachten abgeschlossen sein sollte.

    Mit dieser Bohrung, die übrigens komplett von Peak Mining finanziert wird, zielen die Joint Venture-Partner auf eine tafelförmige, 500 mal 500 Meter große elektromagnetische Anomalie ab, die im Rahmen eines umfangreichen, luftgestützten Untersuchungsprogramms identifiziert wurde. Proto ist der Ansicht, dass es sich hierbei um ein sulfidisches Ziel handeln könnte, da in dem Gebiet bereits das Vorkommen von sulfidischen Buntmetallen durch eine erste Bohrung nachgewiesen wurde.

    Insgesamt verfügt das Unternehmen von Managing Director Andrew Mortimer über Explorationslizenzen von 10.000 Quadratkilometer Fläche, auf denen man den neuen Fokus auf Kupfer umsetzen könnte. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen zudem bereits in Gesprächen zu möglichen weiteren Joint Ventures.

    Doch Proto verfügt nicht nur im Northern Territory über aussichtsreiche Explorationslizenzen. Erst vor Kurzem wurden dem Unternehmen weitere vier Lizenzen gewährt, die man für die Kupferexploration nutzen will. Diese Gebiete – Great Doolgunna, Casey, Mt Killara und Magellan North – liegen in der Region Doolgunna in Western Australia im historischen Glengarry Bassin. Wie Protos Andrew Mortimer es formuliert: „Kupfer ist ein logischer zweiter Rohstoff für das Unternehmen und die zwei Jahre, die wir mit der Abgrenzung von Gelände und der Exploration verbracht haben, beginnen sich nun mit neuen Bohrzielen und Joint Ventures auszuzahlen.“

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Portfolioerweiterung Proto Resources nimmt Kupferexplorationsbohrung auf dem Lindeman’s Bore-Projekt auf Der angehende Nickelproduzent Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) wird sich in der nächsten Zeit neben der Entwicklung seines Flaggschiffprojekts Barnes Hill verstärkt der Erkundung seiner umfangreichen Explorationslizenzen im Northern Territory Australiens widmen. Ziel ist es, dort Kupfervorkommen nachzuweisen. So will Proto sein Metallportfolio noch vor Beginn der Nickelproduktion in Tasmanien erweitern.