checkAd

    Update  2028  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Das sieht böse nach Toppeltopp aus im Euro-Dollar. Die Gemeinschaftswährung ist im Bereich 1,3486 gescheitert und bekommt seit den heutigen Aussagen Bernankes Druck. Der Notenbankchef verwies explizit auf die hohen Rohstoffpreise und brachte - das ist neu - nicht mehr die Möglichkeit von QE ins Spiel. Eben dieses QE aber war ein entscheidender Hoffnungstreiber für die Euro-Bullen, und mit der gesunkenen Wahrscheinlichkeit von QE sinkt dann auch die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse. Hinzu kommt, daß mit dem Tender der EZB (erklärtermaßen der letzte, wie Chefvolkswirt Praet klar formuliert hat) nun jede Vorfreude auf Liquidität vom Tisch ist. Wir gehen davon aus, daß der heutige Tag die Trendwende in Euro-Dollar gebracht hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

    Wer unsere Kolumne "Marktgeflüster" verfolgt hat, erinnert sich an unsere These, daß im März die Trendwende an den Aktienmärkten erfolgen wird. Den heutigen Tag sehen wie als Auftakt für eine Korrektur, die weiter reichen wird als manche sich vorstellen können. Wenn, wie in den USA, der Markt derart einseitig long positioniert ist, dann sind Rückschläge meist sehr heftiger Natur. Der heutige Abverkauf erfaßt nach den Bernanke-Aussagen insbesondere auch die Rohstoffmärkte (Gold, Silber, Öl) und zeigt, daß hier eine Blase am Platzen ist.

    Für den Dax sehen wir die erste relevante Unterstützung bei 6830, gefolgt von 6730 und 6650. Um es mit dem tiefschürfenden Philosophen Trapattoni zu formulieren: Der Dax hat fertig!

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar:   Das sieht böse nach Toppeltopp aus im Euro-Dollar. Die Gemeinschaftswährung ist im Bereich 1,3486 gescheitert und bekommt seit den heutigen Aussagen Bernankes Druck. Der Notenbankchef verwies explizit auf die hohen …

    Disclaimer