checkAd

    Rohstoffe  2796  0 Kommentare Tembo Gold Corp.: erste Bohrergebnisse zeigen 3.13 g/t Gold auf einer Länge von 25.89 Meter, weitere Bohrgeräte sind bereits auf dem Weg!

    Tembo Gold ist ein kanadisches Unternehmen, das an der TSX Venture Exchange („TSX-V“) unter dem Kürzel TEM notiert. Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über eine Beteiligung von 100% am Goldprojekt Tembo. Nebenan, im rohstoffreichen Grünsteingürtel Lake Victoria in Tansania, liegt die 20 Millionen Unzen schwere Goldmine Bulyanhulu von African Barrick Gold.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

    Am 02.03.2012 meldete das Unternehmen die ersten Probeergebnisse. Im September wurde aus verschiedenen Abschnitten rund um die aktuellen Bohrziele und aus 32 Artisanal Miners Schächten insgesamt 20 Kg Probegestein entnommen.

    Was sind Artisanal Miners?

    http://miningscout.de/Rohstoffblog/Was_sind_Artisanal_Miners_/theme/Mi ...

    Die Analyse ergab einen Goldgehalt von 0,5 bis hin zu 58,47 Gramm pro Tonne. Mit diesem Ergebnis belegt man die Aussage der lokalen Minenarbeiter, dass diese auf ihre Art dort Gold zwischen 5 bis 25 Gramm pro Tonne fördern.

    Am 13.03.2012 gab das Unternehmen die ersten 7 Bohrergebnisse bekannt. (3 Reverse Circulation- und 4 Diamantbohrungen). Die Ergebnisse der restlichen 5 Löcher stehen noch aus und werden bei Eintreffen sofort veröffentlicht.

    Die Highlights ergaben schon ermutigende Ergebnisse und sind ein Vorgeschmack auf weitere positive Auswertungen.

     

     

    Diese ersten Bohrergebnisse stammen aus 12 Bohrungen, 6 Reverse-Circulation-(RC) und 6 Diamantkernbohrungen (DD). Sie wurden abwechselnd immer 100 Meter auseinander entlang einer Linie auf einem 500 Meter langen Streich niedergebracht. Das Ziel des Bohrprogramms war es, mehrere Strukturen mit Mineralisierungen in Tiefen von 50 und 100 Metern unterhalb der Schürfungen der Artisanal Miners zu testen.

     

    Diese Ergebnisse zeigen einen klaren Erfolg der Vorarbeiten, welche in den letzten Monaten von dem Unternehmen geleistet wurden.

     

     

     

    Original Meldung kann hier eingesehen werden:

    http://www.tembogold.com/news/2012/march13/

     

    Tembo Gold President & CEO, David Scott kommentiert die ersten Erfolge:

     

    "Wir freuen uns sehr über diese ersten Bohrergebnisse. Es zeigt auch unsere erfolgreiche Strategie, gezielt nach magnetischen Zügen und den Arbeiten der Artisanal Miners an der Oberfläche zu suchen und diese zu erkunden. Die ersten Bohrergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen und veranschaulichen und bestätigen das Potenzial für eine weitverbreitete hochgradige Goldmineralisierung auf dem Tembo Gold Projekt. Angesichts dieser überaus positiven Ergebnisse sollen Follow-up Bohrungen in tiefere Regionen folgen. Dabei will man versuchen die Mineralisierung in 100 bis 500 Meter Tiefe ausmachen. Eigens dafür sollen 4 zusätzliche Bohrgeräte auf die Liegenschaft gebracht werden. Diese wurden sofort bestellt und sind schon auf dem Weg zur Property.“

    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Tembo Gold Corp.: erste Bohrergebnisse zeigen 3.13 g/t Gold auf einer Länge von 25.89 Meter, weitere Bohrgeräte sind bereits auf dem Weg!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer