checkAd

    DAX-FLASH  832  0 Kommentare Schwächer nach freundlichem Verlauf - US-Daten belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstagnachmittag nach schwachen Konjunkturdaten aus den USA in die Verlustzone gedreht. Nachdem der Leitindex, gestützt auf gute Unternehmensergebnisse zeitweise bis auf rund 6.792 Punkte gestiegen war, gab er zuletzt um 0,71 Prozent auf 6.663,42 Punkte nach. Grund war, dass sich im April die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA überraschend stark eingetrübt hatte. Der entsprechende ISM-Index war von 56,0 Punkten im Vormonat auf 53,5 Zähler gefallen. Volkswirte hatten hingegen nur mit einem Rückgang auf 55,3 Punkte gerechnet. 'Im Rahmen der zuletzt stabilen US-Konjunkturdaten entpuppten sich die heutigen Zahlen zum Dienstleistungs-ISM als Spaßbremse', kommentierte Marktstratege Robert Halver von der Baader Bank. 'Hinzu kommt auch noch die Aussage vom EZB-Chef Draghi, dass die Konjunkturrisiken in der Eurozone größer geworden sind. Das ist Grund genug, den Dax heute in Moll-Stimmung zu führen.'/ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Schwächer nach freundlichem Verlauf - US-Daten belasten FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstagnachmittag nach schwachen Konjunkturdaten aus den USA in die Verlustzone gedreht. Nachdem der Leitindex, gestützt auf gute Unternehmensergebnisse zeitweise bis auf rund 6.792 Punkte gestiegen war, gab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer