checkAd

    Aktien Lateinamerika Schluss  2471  0 Kommentare Uneinheitlich

    BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die Hauptbörsen in Lateinamerika haben am Freitag die Handelswoche uneinheitlich abgeschlossen. Im brasilianischen Sao Paulo gab der Index der Bovespa-Börse (Ibovespa) um 1.284 Punkte oder 2,06 Prozent auf 60 820 62 104 Zähler nach. In Mexiko-Stadt fiel der IPC-Index um 171,44 Punkte oder 0,43 Prozent auf einen Endstand von 39 408,61 Zählern. In Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires endete der Wertpapierhandel dagegen im Plus: Der Merval -Index stieg um 20,12 Punkte oder 0,91 Prozent auf 2215,34 Zähler. Die Aktien des Erdölunternehmens YPF legten um 9,99 Prozent zu. Zuvor hatte der argentinische Kongress ein Gesetz zur Teilverstaatlichung der bisherigen Repsol-Tochter verabschiedet./jg/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Lateinamerika Schluss Uneinheitlich BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die Hauptbörsen in Lateinamerika haben am Freitag die Handelswoche uneinheitlich abgeschlossen. Im brasilianischen Sao Paulo gab der Index der Bovespa-Börse (Ibovespa) um 1.284 Punkte oder 2,06 Prozent auf 60 820 62 104 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer