checkAd

    DAX-FLASH  994  0 Kommentare Kurz im Plus, dann wieder im Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montagnachmittag seine Verluste kurzzeitig wettgemacht. Nachdem der Leitindex bis auf 6.569 Punkte gestiegen war, rutschte er aber wieder ins Minus. Zuletzt verbuchte der Dax einen Abschlag von 0,17 Prozent auf 6.550,05 Punkte. Insgesamt konnte das Barometer damit seine Auftaktverluste deutlich reduzieren. Börsianer sagten, die Sorgen vor einer wieder stärker aufflammenden Eurokrise ebbten ab. Das neue deutsch-französische Tandem Merkel-Hollande werde sich zusammenraufen. 'Außer Spesen nichts gewesen!', kommentierte Händler Andreas Lipkow von MWB Fairtrade. Die Reaktion auf die Wahlen in Frankreich und Griechenland seien vollkommen überzogen gewesen und der Wahlausgang in Paris sei bereits in der vergangenen Woche größtenteils eingepreist worden./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kurz im Plus, dann wieder im Minus FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montagnachmittag seine Verluste kurzzeitig wettgemacht. Nachdem der Leitindex bis auf 6.569 Punkte gestiegen war, rutschte er aber wieder ins Minus. Zuletzt verbuchte der Dax einen Abschlag von 0,17 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer