checkAd

    Unternehmen steht zum Verkauf  2031  0 Kommentare
    Anzeige
    La Mancha Resources stößt in der Elfenbeinküste auf hochgradige Goldvererzung

    Der kanadische Goldproduzent La Mancha Resources (WKN 482587), der sich jüngst selbst zum Verkauf gestellt hat, hat auf der Goldmine Ity in der Elfenbeinküste, an der man einen Anteil von 45,9% hält, hochgradige Goldvererzung gefunden.

    Die Highlights der nun veröffentlichten Bohrergebnisse waren 25 Meter mit 11,52 Gramm Gold pro Tonne, 30 Meter mit 2,33 Gramm Gold pro Tonne und 15 Meter mit 6,39 Gramm Gold je Tonne. Die Bedeutung dieser Ergebnisse: Mit nur geringem Aufwand kann die neue hochgradige Vererzung in den Minenplan von Ity integriert werden. Insgesamt glaubt La Mancha durch die fortlaufende Exploration mehr als 300.000 Unzen Gold zu den bestehenden Ressourcen auf Ity hinzufügen zu können. Damit läge die Gesamtressource dann bei über 1 Mio. Unzen des gelben Metalls.

    Aktuell untersucht das Unternehmen eine nahegelegene Ausdehnung der Vererzung unter der Grube. Die nächsten Bohrergebnisse werden unter anderem von Bohrungen stammen, die man in rund 50 Meter Entfernung von einigen der besten jüngsten Treffer gesetzt hat. Mitte Juni will La Mancha ein zweites Bohrgerät vor Ort haben, um die Exploration zu beschleunigen.

    In der Zwischenzeit bleibt die dringende Frage, ob das Unternehmen einen Käufer findet, der ihm gefällt. Das Board des Unternehmens hatte La Mancha Mitte März zum Kauf gestellt. Dabei geht es um Goldminen und Projekte auf verschiedenen Kontinenten. Bislang wurde nur verlautet, dass der Verkaufsprozess noch läuft.

    Geändert hat sich in dieser Zeit der Kurs der La Mancha-Aktie. Wie bei vielen anderen Bergbaufirmen ist dieser zuletzt stark gefallen. Als das Unternehmen seine Verkaufsabsichten bekannt gab, hatte der Kurs über Wochen in einer Spanne von 3,50 bis 4,00 CAD gelegen, nachdem er in den vergangenen Jahren stetig gestiegen war. Zuletzt aber kostet eine La Mancha-Aktie nur noch 2,46 CAD.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Unternehmen steht zum Verkauf La Mancha Resources stößt in der Elfenbeinküste auf hochgradige Goldvererzung Der kanadische Goldproduzent La Mancha Resources (WKN 482587), der sich jüngst selbst zum Verkauf gestellt hat, hat auf der Goldmine Ity in der Elfenbeinküste, an der man einen Anteil von 45,9% hält, hochgradige Goldvererzung gefunden.

    Disclaimer