checkAd

    EUR/USD - Candlesticks  1637  0 Kommentare kurzfristige Long-Gewinne

    Lieber Leser, nach Ausbruch aus einer Range konnte der Euro deutlich ansteigen und ein kurzfristiges Kursziel erreichen. Kurzfristige Longpositionen erzielten somit einen schönen Gewinn – auch die Chance auf eine Fortsetzung dieser Bewegung ist vorhanden. Noch aber verläuft der Euro innerhalb eines langfristigen Abwärtstrends.

     

    Monatschart EUR/USD

    EUR-Monthly.png

    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:

    Eine lange schwarze Mai-Kerze ist negativ, deren Mitte stellt einen Widerstandsbereich dar. Die jüngsten beiden vollendeten Monatskerzen zeigen zwar eine Stabilisierung an der Unterstützung bei 1,2380 EUR/USD an – aber auch einen Juli-Schlusskurs, der den tiefsten Schlusskurs in der seit Mai 2011 laufenden Abwärtsbewegung darstellt. Somit ist die Stimmung weiterhin negativ und erst ein Anstieg per Monthly-Close über 1,2874 würde die Stimmung wieder aufhellen.

    Favorisiert wird kurzfristig eine Stabilisierung am erreichten Niveau (Lunte der letzten Monatskerze), das negative Szenario mit einem Test des Juni-Tiefs 2010 bei 1,1876 EUR/USD ist jedoch wahrscheinlich. Ein Fall auch unter dieses Tief würde den im Chart gestrichelt dargestellten Abwärtstrend-Kanal aktiv werden lassen – mit Ziel Rückkehrlinie desselben, die aktuell bei 1,10 EUR/USD verläuft.

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Nach Ausbruch aus der Range der vorherigen drei Wochen (1,2241 bis 1,2443) konnte sich eine Erholung mit einem Hoch bei 1,2590 durchsetzen. Nun dürfte auch der langfristige Abwärtstrend getestet werden. Hier wäre wiederum auf Verkaufssignale zu achten – zudem kann der Erholungstrend der letzte Woche noch als Bear-Market-Bewegung oder Flagge aufgefasst werden.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    Ein schöner Ausbruch in der letzten Woche nach oben – der Aufwärtstrend-Kanal wurde mit einem neuen Hoch zudem bestätigt. Dessen Rückkehrlinie stellt nun ein Kursziel dar – im Bereich 1,2650 bis 1,27 EUR/USD dürfte dann jedoch das Aufwärtspotenzial erschöpft sein. Negativ nun unter ca. 1,24, da dann auch der Aufwärtstrend in Gefahr gerät, deutlich verlassen zu werden.

     

    Fazit:

    Für die nächsten Tage gilt: Rücksetzer sind noch aufzufangen – die Chance auf einen Test des langfristigen Abwärtstrends besteht. Beachten Sie jedoch, dass der Euro noch in einem intakten langfristigen Abwärtstrend verläuft und ein Test dieses Trends dann auch die Chance auf neue Shortpositionen eröffnet – in Verbindung mit entsprechenden Verkaufssignalen im Bereich 1,2650 bis 1,27. Negativ zudem bei Break des seit Mitte Juli laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD - Candlesticks kurzfristige Long-Gewinne Lieber Leser, nach Ausbruch aus einer Range konnte der Euro deutlich ansteigen und ein kurzfristiges Kursziel erreichen. Kurzfristige Longpositionen erzielten somit einen schönen Gewinn – auch die Chance auf eine Fortsetzung dieser Bewegung ist vorhanden. Noch aber verläuft der Euro innerhalb eines langfristigen Abwärtstrends.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer