checkAd

    Bis zu 55,92% Eisengehalt  1746  0 Kommentare
    Anzeige
    Cuervo Resources Bohrprogramm auf der Eisenerzzone Bob 1 weiterhin erfolgreich

    Das aktuelle Bohrprogramm der kanadischen Cuervo Resources (WKN A0MS8K) auf der Bob 1-Zone des Eisernerzprojekte Cerro Ccopane in Peru erweist sich immer mehr als Erfolg. Bereits mit der ersten Bohrung war Cuervo auf durchschnittlich 39,64% Eisengehalt gestoßen. Und auch mit den Bohrungen zwei und drei kann das Unternehmen das Potenzial von Bob 1 bestätigen.

    Denn wie man soeben meldet, stieß die Bohrung BDH12-03 auf einer Länge von 156 Metern auf durchschnittlich 40,87% Gesamteisengehalt. Darin enthalten waren Abschnitte von 43,35 Metern mit 50,43% Eisen und von 24 Metern mit 49% Eisen. Durchgeführt hat man diese Bohrung vom gleichen Standort aus wie das bereits früher gemeldete Bohrloch.

    Die nächste Bohrung, BDH12-04, traf auf einer Länge von 188,9 Metern dann auf 32,61% Eisengehalt. Enthielt aber ebenfalls hochgradigere Abschnitte mit 55,92% Gesamteisen über 22,50 Meter und 42,49% Gesamteisen über 47,35 Meter Länge. Diese Bohrung wurde von einer neuen Plattform 100 Meter südlich der Bohrlöcher 02 und 03 durchgeführt.

    Hinzu kommt, dass die angetroffene Vererzung nach Aussage des Unternehmens zumindest zum Teil jener ähnelt, die das Unternehmen bereits auf den Zonen Orcopura, Huillque und Aurora angetroffen hat – wie das auch schon bei der ersten Bohrung der Fall war. Vorläufige magnetische Test zur Trennung des Materials hatten auf Orcopura ergeben, dass sich ein sehr hochgradiges Eisenerzkonzentrat produzieren lässt. Cuervo will nun ebensolche Tests für das Erz von Bob 1 durchführen, wenn weitere Bohrungen abgeschlossen sind, und geht davon aus, auch dort ein ähnliches, hochgradiges Eisenerzkonzentrat herstellen zu können.

    Cuervo vermutet auf Bob 1, wobei das nur eine nicht gesicherte, konzeptionelle Schätzung ist, das Potenzial auf eine Ressource von mehr als 1 Mrd. Tonnen Eisenerz. Bislang hat das Unternehmen auf Orcopura 55,552 Mio. Tonnen in der Kategorie gemessen und angezeigt bei durchschnittlich 46,75% Eisen sowie 50,83 Mio. Tonnen in der Kategorie geschlussfolgert mit einem Gehalt von 43,68% Eisen nachgewiesen. Auf Huillque und Aurora sind weitere 72,04 Mio. Tonnen in der Kategorie geschlussfolgert mit einem Gehalt von 52,60% definiert.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bis zu 55,92% Eisengehalt Cuervo Resources Bohrprogramm auf der Eisenerzzone Bob 1 weiterhin erfolgreich Das aktuelle Bohrprogramm der kanadischen Cuervo Resources (WKN A0MS8K) auf der Bob 1-Zone des Eisernerzprojekte Cerro Ccopane in Peru erweist sich immer mehr als Erfolg. Bereits mit der ersten Bohrung war Cuervo auf durchschnittlich 39,64% Eisengehalt gestoßen. Und auch mit den Bohrungen zwei und drei kann das Unternehmen das Potenzial von Bob 1 bestätigen.