checkAd

     1373  0 Kommentare DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax

    Short term etwas übergekauft

    Wie bereits vorige Woche erörtert, stehen wir vor den Toren einer möglichen gewaltigen Herbstrallye. Nun haben wir mit eigenen Augen sehen können, wie schnell solch eine Kursexplosion passieren kann. Für uns kam es wieder einmal nicht unerwartet. Dachten wir, dass die vorvorige Woche bereits die beste Tradingwoche des Jahres war, so müssen wir nun korrigieren. Es war eindeutig die vergangene. Wie immer veröffentlichen wir für Mitglieder die Setups, die wir im Börsenclub getradet haben, in unserem Blog unter www.ratgebergeld.at/ratgebergeld-blog.html. Ziel ist es hier zu zeigen, welche charttechnische Setups es waren, die zu den hohen Kurssprüngen geführt haben.  Im Live Trading waren es sechs Megaraketen, die noch dazu gezündet haben. Diese waren (alle US Werte) JDSU mit +7%, URZ mit +18%, CLSN mit +10%, VELT mit +18%, FTK mit +7.6% und KKD, welche wir am Freitag ebenfalls mit +6.8% geschlossen haben.

    DAS VIDEO FINDET IHR AM ENDE DES ARTIKELS

    Nochmals der kurze Hinweis. Wenn Ihr all diese Trades nicht im Nachhinein, sondern live mittraden wollt, dann einfach auf www.ratgebergeld.at mitanmelden.

    Nun wieder der Blick auf die Märkte. Wir haben sicherheitstechnisch einfach einmal den Großteil unserer Longpositionen und unsere Gewinne mit Ende der vorigen Woche ins trockene gebracht. Der Markt ist fantastisch gelaufen, kann natrürlich noch mehr bieten, doch das CRV für neue Positionen ist zur Zeit nicht mehr gut und die Gefahr eines kurzen ordentlichen Pullbacks rückt nun von Tag zu Tag näher. Selten war der Markt so übergekauft wie aktuell. Es gab dieses Jahr nur zwei Ereignisse, wo wir noch etwas höher waren. Dies war der 19. Juni und der 03. Juli 2012 (siehe Chart des MC Cellon Oscillators)

    Und nun schaut euch noch dazu an, wann die kurzfristigen Höchststände im Markt waren. Exakt an den Tagen, als der Oszillator über 300 ging. Aktueller Punktestand ist 249.

    Fazit: WIr gehen davon aus, dass wir erst in den Anfängen einer gewaltigen Herbstrallye stecken. Kursziel im S&P 500 könnte sogar 1.580 sein. Doch für diese Woche erwarten wir uns zwischen Montag und Mittwoch den Beginn einer kleineren kurzfristigen Abkühlung. Also Vorsicht! Mit jedem Tag kann es zu einem stärkeren kleinen Rücksetzer kommen, welchen wir dann aber für neue Einstiege super nutzen können.

    Seite 1 von 2



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax Wie bereits vorige Woche erörtert, stehen wir vor den Toren einer möglichen gewaltigen Herbstrallye. Nun haben wir mit eigenen Augen sehen können, wie schnell solch eine Kursexplosion passieren kann. Für uns kam es wieder einmal nicht unerwartet.