checkAd

     1373  0 Kommentare DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax - Seite 2

    Gesamtsignal der MarketTimimngModels: KAUF !

    DAX: Index

    Unsere Erwartungen für diese Woche wurden sogar noch übertroffen. Vorsichtig gingen wir mit der Aussage 7.300 Punkte vom Tisch, doch es wurden letzlich noch um weitere 100 Punkte mehr. Sehr nice. Doch wir nähern uns nun mit 7.500-7.600 Punkten einer ordentlichen Widerstandszone. Es wäre sogar sehr hilfreich, wenn wir diese Zone nicht sofort durchbrechen, sondern eventuell 2-3 Wochen hier verharren um Luft zu holen für das nächste Spektakel. Die besten Ausbrüche kommen immer dann, wenn es zuvor vor dem Widerstand zu einer Verschnaufpause kommt, also zu einer Konsolidierung. Diese könnte, wie bereits anfangs erwähnt, nun schon bald einsetzten, weshalb wir mal kurzfristiger etwas vorsichtiger werden. Für 2012 trauen wir dem DAX 8.000 und mehr zu, doch das heißt nicht, dass man jeden Tag zu 100% investiert sein sollte.

    Fazit: Neue Positionen eher auf Tagesbasis, also für daytrades verwenden. Alte Positionen mit Stops eng absichern. Längere neue Positionen erst bei einem Pullback wieder aufbauen.

    Weekly Resistance 2 7.600
    Weekly Resistance 1 7.523
    Weekly Support 1 6.880
    Weekly Support 2 6.600


    S&P500: Index

    Kurzfristig sahen wir im S&P eine Chance auf 1.450 und auch diese Marke haben wir sogar übertroffen. Wenn wir uns den längerfristigen Chart ansehen, so könnten als nächstes sogar 1.580 Punkte drinnen sein. Wann ist natürlich die große Frage, aber wir haben zumindet mal ein Ziel, auf welches wir aufbauen könnten. Ähnlich wie im DAX sehen wir kurzfristig hohe Gefahren auf einen kurzen schnelle Pusch nach unten. Dieser sollte idealerweise jedoch nicht unter 1.415 gehen. Nachdem aber längerfristig die Märkte dermaßen gut aussehen, werden wir diesen möglichen (nichts ist garantiert) Pullback dazu nutzen, um unsere Longpositionen erneut wieder aufzubauen.
    Weekly Resistance 2 1.1.576
    Weekly Resistance 1 1.523
    Weekly Support 1 1.415
    Weekly Support 2 1.395

    Gold: Rohstoffe - Edelmetalle
    Seit unserem ersten Kaufsignal in Gold im Juli (erster grüner Pfeil), gab es keine einzige Verletzung unseres berühmten Trailingstops, den EMA(9). Hingegen war jede Berührung des EMA(9) immer wieder eine tolle Gelegenheit nachzukaufen, was im Chart deutlich zu sehen ist. Im Silber funktioniert die Geschichte mit diesem gleitenden Durchschnitt ebenfalls erste Sahne. Es ist also nicht nur wichtig, tolle Setups zu kaufen, sondern wenn der Trade einmal richtig läuft auch zu erkennen, wie man diesen ohne größere Risiken ordentlich laufen lassen kann. Weiterhin heißt es also behalten, bis wir unter EMA(9) schließen.

    Seite 2 von 2



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax - Seite 2 Wie bereits vorige Woche erörtert, stehen wir vor den Toren einer möglichen gewaltigen Herbstrallye. Nun haben wir mit eigenen Augen sehen können, wie schnell solch eine Kursexplosion passieren kann. Für uns kam es wieder einmal nicht unerwartet.