checkAd

    Eisenerzproduktion ab Dezember 2012  1183  0 Kommentare
    Anzeige
    Condor Blanco Mines schließt Eisenerz- und Kupferabnahmeabkommen mit chinesischen Partnern

    Hervorragende Neuigkeiten gibt es heute von dem Kupferexplorer und angehenden Eisenerzproduzenten Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP). Denn wie das Unternehmen aktuell meldet, soll die Eisenerzproduktion auf dem neu erworbenen Marianas-Projekt in Chile bereits im Dezember 2012 anlaufen – und einen Abnehmer hat man ebenfalls bereits gefunden.

    Condor Blanco Mines hat nämlich eine Absichtserklärung über eine Abnahmevereinbarung mit der chinesischen Changes Investment Guarantee (China) Company und Jiangxi Hongyang Copper Company (CIG & JCC) abgeschlossen. Darin geht es zum einen um die kurzfristige Abnahme von Eisenerz und zum anderen langfristig um die Abnahme von Kupfer von anderen Condor Blanco Mines-Projekten in Chile.

    Die genauen Details der Absichtserklärung sind zwar noch vertraulich, doch hat Condor Blanco bereits sofortigen Preisabsprachen in Bezug auf das vom Marianas-Projekt zu liefernde Eisenerz zugestimmt. Die endgültigen Details der gesamten Abnahmevereinbarung wollen die Unternehmen bis Ende des Jahres festlegen. Dann sollen im Anschluss auch bindende Verträge unterzeichnet werden.

    Geplant ist, dass Condor Blanco die Produktion eines veredelten Eisenerzprodukts von Marianas im Dezember dieses Jahres aufnimmt und die ersten Verkäufe dann im Februar 2013 folgen. Die jetzt getroffene Vereinbarung war bei dieser Entscheidung von großer Bedeutung, so das Unternehmen, gibt sie doch Planungssicherheit.

    Darüber hinaus führt Condor Blanco bereits Gespräche mit CIG & JCC über die Entwicklung der anderen chilenischen Projekte des Unternehmens, die nach Ansicht von Condor Blanco über erhebliches Potenzial verfügen. Deren Entwicklung soll nun, da der Winter in Chile vorüber ist, beschleunigt werden.

    Auch auf dem Hauptasset des Unternehmens, dem Gold- und Silberprojekt Carachapampa soll es nun schnell voran gehen. Nachdem die erste Bohrkampagne nach Ansicht des Unternehmens ein Erfolg war, will man nun die zweite Runde an Bohrungen anstoßen.

    Verständlicherweise betrachtet Condors Managing Director Glen Darby den mit den chinesischen Firmen abgeschlossen Deal als Erfolg. Denn dieser, so Darby weiter, werde dem Unternehmen schnell erste Cashflows verschaffen und so zur Finanzierung der Exploration und Entwicklung der anderen, größeren Projekte des Unternehmens beitragen.

    Die australischen Anleger begrüßten die Neuigkeiten mit einem Kursplus von 19% bei fast 15 Mio. gehandelten Aktien.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Eisenerzproduktion ab Dezember 2012 Condor Blanco Mines schließt Eisenerz- und Kupferabnahmeabkommen mit chinesischen Partnern Hervorragende Neuigkeiten gibt es heute von dem Kupferexplorer und angehenden Eisenerzproduzenten Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP). Denn wie das Unternehmen aktuell meldet, soll die Eisenerzproduktion auf dem neu erworbenen Marianas-Projekt in Chile bereits im Dezember 2012 anlaufen – und einen Abnehmer hat man ebenfalls bereits gefunden.