checkAd

     4145  0 Kommentare Silberaktien - Fulminante Rally angelaufen

    Es dürfte eine fulminante Rally werden, die gerade erst ihren Anfang im Silbersektor genommen hat. Silberaktien präsentieren sich bereits seit einigen Wochen in einer exzellenten Verfassung. Vergessen die Monate, in denen der Sektor regelrecht nach unten geprügelt wurde. Was zunächst als Erholungsbewegung in Folge der dramatischen Unterbewertung begann, nimmt nun immer Fahrt auf und kreiert eine Dynamik, die bisweilen an alte Zeiten erinnert. Man kann es auch anders ausdrücken: Man besinnt sich wieder auf Qualität...

    Wir stufen die Entwicklung der letzten Wochen als erste Phase einer größeren Rallybewegung des Sektors ein. In unserer Themenreportreihe SilberaktienJournal (aktuelle Ausgaben können unter www.rohstoffjournal.de angefordert werden) thematisierten wir in den letzten Monaten immer wieder die eklatante Unterbewertung der Produzentenaktien und präsentierten unseren Lesern aussichtsreiche Vertreter. In der in Kürze erscheinenden Oktober-Ausgabe des SilberaktienJournals geht es darum, die herausragenden Perspektiven aufzuzeigen, die sich Silber und Silberaktien in den kommenden Monaten bieten werden.

    Die sich abzeichnende Richtung in der Politik der Noten- und Zentralbanken lässt nur einen Schluss zu: Gold(aktien) und Silber(aktien) sind alternativloser, denn je! Sicherlich stellt sich für den einen oder anderen Leser/Anleger noch die Frage, ob es sich auf den aktuellen Kursniveaus überhaupt noch lohnt, in Silberaktien zu gehen... Die Frage aller Fragen... Und da diese so wichtig ist, thematisieren wir sie in unserem SilberaktienJournal noch einmal ausführlich.

    Unterhalb von 35 US-Dollar sehen wir Silber im Konsolidierungsmodus. Nach der ersten Rally-Etappe war es durchaus wünschenswert, dass das Edelmetall noch einmal verschnaufen konnte. Die fundamentalen Rahmenbedingungen stimmen jedoch. Und so ist es immer wieder zu beobachten, dass Schwächephasen zu Käufen genutzt werden. Die physisch besicherten ETFs werden ebenfalls nachgefragt. Ein Indiz dafür, dass Silber eine mittelfristige Weichenstellung erfahren hat. Oberhalb von 35 US-Dollar wird es für kurzfristig agierende Trader wieder interessant... Unter den Silberaktien trennt sich die Spreu vom Weizen. Nachdem ein erster Schub so ziemlich bei allen Silberaktien zu Kursgewinnen führte, setzt sich nun mehr und mehr die Qualität einzelner Werte durch. Achten Sie bei der Auswahl von Gold- und Silberaktien auf Punkte wie Geschäftszahlen, Produktion und Produktionskosten. Wie entwickelten sich die dokumentierten Reserven und Ressourcen in der Vergangenheit? Laufen aussichtsreiche Explorations- und Bohrprogramme (aktuelle Nachrichten)? Wie sieht das Projekt-Portfolio aus? Wie steht es um die geographische Diversifikation der Projekte? Sind Zukäufe geplant? Kapitalbedarf? etc. Und nicht zuletzt: Gibt es Sondersituationen, wie etwa mögliche Übernahmespekulationen oder Bewertungsabschläge aufgrund von Einmalereignissen?

    Gold(aktien) und Silber(aktien) bleiben auch 2013 Basisinvestments!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de  

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Silberaktien - Fulminante Rally angelaufen Es dürfte eine fulminante Rally werden, die gerade erst ihren Anfang im Silbersektor genommen hat. Silberaktien präsentieren sich bereits seit einigen Wochen in einer exzellenten Verfassung. Vergessen die Monate, in denen der Sektor regelrecht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer