checkAd

    Industrienachfrage muss ebenfalls steigen, aber  1748  0 Kommentare
    Anzeige
    Kurzfristig könnte die Investmentnachfrage den Silberpreis weiter steigen lassen

     

    Die Edelmetallanalysten von Barclays Capital glauben, dass der Silberpreis auch weiterhin vom Investmentinteresse im Gefolge des steigenden Goldpreises profitieren dürfte. Allerdings sei auch ein Anstieg der Industrieaktivitäten nötig, hieß es weiter.

    Silber, merken die Analysten an, habe sich im bisherigen Jahresverlauf mit einem Anstieg von 22% als stärkstes Edelmetall erwiesen. Die chinesischen Importe hätten zwar in den vergangenen Monaten angezogen, doch habe sich am Verhältnis von Angebot zu Nachfrage fundamental wenig getan, sodass das Schicksal des Silberpreises in der Hand der Anleger liege.

    Allerdings, führen die Barclays-Analysten weiter aus, habe sich die Investmentnachfrage zuletzt als stark erwiesen. Der Bestand an börsengehandelten Produkten auf Silber sei auf den höchsten Stand seit Mai vergangenen Jahres gestiegen. Die Zuflüsse des Jahres bislang seien mit 775 Tonnen fast schon so hoch wie im vergangenen Jahr und es würde so aussehen, als könnte sich der September als stärkster Monat seit Juli 2011 erweisen.

    Hinzu komme, dass auch die Käufe von Silbermünzen in Schwung gekommen seien. Die US-Prägeanstalt habe berichtet, dass der September mit etwas mehr als 100 Tonnen der stärkste Monat seit Januar gewesen sei.

    Insgesamt glauben die Analysten, dass die Investmentnachfrage das Potenzial habe, den Silberpreis auf kurze Sicht noch höher zu treiben. Angesichts deren kurzfristiger Natur aber, müsse dann auch die Nachfrage aus der Industrie anziehen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Industrienachfrage muss ebenfalls steigen, aber Kurzfristig könnte die Investmentnachfrage den Silberpreis weiter steigen lassen Die Edelmetallanalysten von Barclays Capital glauben, dass der Silberpreis auch weiterhin vom Investmentinteresse im Gefolge des steigenden Goldpreises profitieren dürfte. Allerdings sei auch ein Anstieg der Industrieaktivitäten nötig, hieß es weiter.

    Disclaimer