checkAd

    Update  1459  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Die Korrektur an den Aktienmärkten infolge schlechter Konjunkturdaten und schwacher US-Unternehmensergebnisse hinterlässt auch beim Euro Bremsspuren, obwohl derzeit wenig von der Eurokrise die Rede ist. Auch die Euphorie über die Notenbanken ist erst einmal verflogen, sodaß der Blick wieder auf die fundamentale Lage fällt – so zeigen fast alle Konjunkturindikatoren derzeit nach unten, wie heute der ifo-Index einmal mehr deutlich gemacht hat.

    Der Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1,2990 hat das Chartbild deutlich eingetrübt. Vieles spricht dafür, dass die Korrektur noch nicht beendet ist und der Euro noch einmal die Unterstützung bei 1,2810 testen wird, vielleicht sogar die 1,2750. Erst ein Bruch der Widerstände bei  1,2990 und 1,3080 würde das September-Hoch nach der QE3-Entscheidung der Fed wieder in den Fokus rücken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

     

    Die seit Juni andauernde Ralley des Dax scheint erst einmal an ihr Ende gekommen zu sein. Daß die kräftige Korrektur gerade gestern erfolgte und etwa mit den Geschäftsklimaindizes aus Frankreich und Belgien begründet wurde macht deutlich, dass das Notenbank-Argument derzeit nicht mehr verfängt und die konjunkturelle Realität wieder stärker in den Blick genommen wird. Die Märkte waren kurzfristig dieser Realität zu weit enteilt und müssen daher gewissermaßen einen Schritt zurück machen, um die Kluft nicht absurd groß werden zu lassen. Nach unten ist noch Potential, die Unterstützungen bei 6980/7000 und 6870/80 sollten noch einmal angesteuert werden.

     

     

     

    actior AG  
    fon: +49-(0) 40 89000850
    fax: +49-(0) 40-450 38 997
    e-mail: fugmann@actior.de
    web: www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Märkte waren der fundamentalen Realität zu weit enteilt..

    Disclaimer