checkAd

    Überraschend gut  1373  0 Kommentare
    Anzeige
    Kinross Gold übertrifft im dritten Quartal die Markterwartungen

    Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) hat die Erwartungen der Analysten im dritten Quartal übertroffen, die Produktion gesteigert – und sein Investitionsbudget um 200 Mio. Dollar gekürzt.

    Im Bericht zu Septemberquartal teilte der Konzern zudem mit, dass man auf dem besten Wege sei, die Produktionsprognose für das laufende Jahr, die bei 2,5 bis 2,6 Mio. Unzen Goldäquivalent liegt, zu erfüllen. Eine Kostensenkungsinitiative, die Kinross im zweiten Quartal angekündigt hatte, erbrachte Einsparungen in Höhe von 200 Mio. Dollar, sodass das Investitionsbudget des Unternehmens auf 2,2 Mrd. Dollar fällt.

    Die anrechenbare Produktion des dritten Quartals gab Kinross mit 672.173 Unzen Goldäquivalent an. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber den 647.983 Unzen des gleichen Zeitraums 2011. Verantwortlich war vor allem der gestiegene Ausstoß der Minen Fort Knox und Kupol.

    In den ersten neun Monaten 2012 erzielte der Konzern damit eine anrechenbare Produktion von 1.924.297 Unzen Goldäquivalent, während es im Vorjahr noch 1.967.085 Unzen waren. Die Kosten pro Unze Goldäquivalent bezifferte Kinross für das dritte Quartal mit 677 Dollar pro Unze nach 626 Dollar je Unze im dritten Quartal 2011, was nach Aussage des Unternehmens vor allem auf die gestiegenen Kosten für Energie, Arbeitskraft und Verbrauchsmaterialien zurückzuführen war.

    Kinross meldete so für das dritte Quartal einen angepassten Nettogewinn von 250,4 Mio. Dollar oder 22 Cent je Aktie nach 269,4 Mio. Dollar oder 24 Cent pro Aktie im gleichen Zeitraum 2011. Im Vorfeld befragte Analysten hatten allerdings nur mit einem bereinigten Gewinn von 19 Cent pro Aktie gerechnet.

    Den Nettogewinn gab Kinross mit 224,9 Mio. Dollar oder 20 Cent pro Aktie an, was einen leichten Anstieg im Vergleich zu den 207,1 Mio. Dollar oder 18 Cent pro Aktie im Vorjahresquartal bedeutet.

    In den ersten drei Quartalen dieses Jahres hat Kinross damit einen bereinigten Nettogewinn von 602,7 Mio. Dollar oder 53 Cent pro Aktie erzielt, während es im gleichen Zeitraum 2011 663,6 Mio. USD oder 58 Cent pro Aktie waren. Der Nettogewinn der ersten neun Monate 2012 belief sich auf 440,3 Mio. Dollar oder 39 Cent pro Aktie nach 697,6 Mio. Dollar oder 58 Cent pro Anteilsschein im Vorjahr.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Überraschend gut Kinross Gold übertrifft im dritten Quartal die Markterwartungen Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) hat die Erwartungen der Analysten im dritten Quartal übertroffen, die Produktion gesteigert – und sein Investitionsbudget um 200 Mio. Dollar gekürzt.

    Disclaimer