checkAd

    Silber  6848  0 Kommentare Wird Silber knapp?

    Vor einigen Tagen hat die US-Münzprägeanstalt (US Mint) den Verkauf der beliebten Silbermünze „Silver Eagle“ vorläufig einstellen müssen.

    Die Nachfrage war zu hoch, im laufenden Jahr hatte man rund 6 Millionen der beliebten Münzen abgesetzt. Man hatte schlichtweg nicht mehr genug Silber auf Lager, um neue Münzen zu prägen. Eine neue Lieferung soll am Monatsende oder Anfang Februar eintreffen. Erst dann kann der Verkauf wieder aufgenommen werden.

    Jetzt meldet die nächste Münzprägeanstalt in Nordamerika ähnliche Probleme. Die kanadische Münzprägeanstalt erlebt einen Ansturm auf ihren „Maple Leaf“. Man ist zwar noch nicht ausverkauft, die Bestände neigen sich jedoch dem Ende zu. Daher gibt es in einem ersten Schritt Verkaufsbeschränkungen für die kanadische Silbermünze. Einzig die mexikanische Münzprägeanstalt (Casa de Moneda de Mexiko) meldet noch keine Probleme, sie kommt den Wünschen der Kunden in vollem Umfang nach.

    Zwar ist es normal, dass am Jahresanfang besonders viele Sammler und Investoren die frischen, neuen Münzen erwerben. Doch ein solcher Run ist mehr als ungewöhnlich. Experten sehen darin den Wunsch von Investoren, sich mit alternativen Anlagen einzudecken. Somit ist nicht mehr nur Gold im Fokus des Anlegerinteresses, Silber wird ebenfalls wiederentdeckt. Solche Engpässe hat es auch schon zu früheren Zeiten gegeben. Meist folgte danach ein klarer Anstieg des Silberpreises. Ausgeschlossen ist eine solche Entwicklung auch diesmal nicht.


     
     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

     


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht,

    Lesen Sie auch


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Silber Wird Silber knapp? Vor einigen Tagen hat die US-Münzprägeanstalt (US Mint) den Verkauf der beliebten Silbermünze „Silver Eagle“ vorläufig einstellen müssen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer