checkAd

    DAX  1178  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - täglicher Ausblick

    Wichtige Maqrke bei 7767

    DAX-Future März 2013 minus 4 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:       

     

    Welle (i) in rot:Die Welle ist sehr dynamisch gelaufen. Es hat nur ganz geringe Rückläufe in den untergeordneten Strukturen gegeben.

     

    Welle (ii) in rot:Die Welle (ii) hat eine unregelmäßige Korrektur gebildet. Der Rücklauf ist minimal ausgefallen.

     

    Welle (iii) in rot:In der Welle (iii) hat sich ein ausgedehntes diagonales Dreieck gebildet, diese Muster entwickelt sich in der dritten Welle vor einem Trendwechsel.

     

    Welle (iv) in rot:Die Welle (iv) in rot entspricht den Regeln von einem waagerechten Dreieck. Diese Formation entwickelt sich in der letzten vierten Welle vor einem Trendwechsel. Es sollte eine steigende schnelle Trendwelle folgen (Vorstoß). Anschließend sollten Signale für einen Abwärtstrend entstehen.

     

    Welle (v) in rot: Die Welle (v) in rotendete als schneller Vorstoß bei 7888.

     

    Es sollte sich ein Abwärtstrend entwickeln.

      

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

     

    Die Welle (v) in rot wurde bei 7888 abgeschlossen. Nach Abschluss der Welle (v) (7888) in rot sollten Signale für fallende Kurse entstehen.

    Direkt fallende Kurse entstehen,  wenn 7767 hält. Wahrscheinlich handelt es sich bei der steigenden Korrektur um eine vierte Welle in der ersten fallenden Trendwelle.

     Ziele:

    Unterwellen: -

    1. Sollte die MoB bei 7767 halten, entsteht ein Abwärtstrend. Das Kursziel liegt im Bereich 7370. Es könnte sich eine komplexe abc – x – abc Welle gebildet haben. Abc x abc Wellen haben den größten Freiraum im Regelwerk. Es bleibt Vorsicht geboten.
    2. Nach Abschluss der Welle c erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 7696. Die Fortsetzung des Abwärtstrends wird wahrscheinlich, wenn 7653 unterschritten wird.

    Risiko: Sollte die MoB bei 7653 halten, erwarte ich steigende Kurse, die das Hoch bei 7765 überschreiten.  Bei der ersten fallenden Welle im Abwärtstrend ist das Überschreiten der MoB erlaubt. Ein Abwärtstrend wird unwahrscheinlich, wenn 7869 überschritten wird.


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - täglicher Ausblick Prognose vom 19.02.: Es sollten steigende Kurse bis 7673 entstehen. Die Marke bei 7738 wurde überschritten. Die erwartete fallende Welle iii wurde unwahrscheinlich.

    Disclaimer