checkAd

    NemaxBasket  237  0 Kommentare Infomatec im Plan - Kurs kräftig im Minus

    Die Infomatec AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr planmäßig abgeschlossen. Details werden auf der Bilanzpressekonferenz am 31. März 2000 vorgestellt. Das wurde heute im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz berichtet. Die Umsatzschätzungen liegen bei fast 45 Mio. Euro Umsatz und etwa 5,8 Mio. Euro Gewinn. Der Gewinn je Aktie wird bei 0,24 Euro gesehen.

    W:O berichtete bereits, dass Infomatec künftig in drei Geschäftsbereiche gegliedert werde. Das wurde heute vom Unternehmen konkretisiert. Infomatec Globale Informationssysteme werde in Deutschland sitzen, der Bereich Infomatec ASP (Application Service Provider) würde in die USA verlagert. Der Standort des dritten Bereichs, Infomatec IAS (Internet Application Sytems) stehe noch nicht fest.

    Diese neue Struktur soll einerseits die Transparenz und Effizienz des Unternehmens steigern, andererseits sei sie Ausdruck einer stärker globalen Ausrichtung. ASP solle zudem neue Kundensegmente erschließen. Auch Spin-Offs über den effizienten, liquiden US-Kapitalmarkt lägen im Bereich des Möglichen.

    Der Vorstand bekräftigte erneut, dass Infomatec innerhalb der nächsten fünf Jahre zu den größten IT-Unternehmen der Welt gehören wolle mit Marktführerschaft im Bereich des Internets.

    Nach Bekanntwerden der ersten Informationen verlor die Aktie mehr als 10% auf aktuell 40 Euro. Der zuvor bestehende intakte Aufwärtstrend (aktuell knapp 45) wurde signifikant verletzt. Unterstützungen bei 40. GD100 bei 39,50 steigend. GD200 bei 38,50. Technisch eher schwache Verfassung.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Infomatec im Plan - Kurs kräftig im Minus Die Infomatec AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr planmäßig abgeschlossen. Details werden auf der Bilanzpressekonferenz am 31. März 2000 vorgestellt. Das wurde heute im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz berichtet. Die …