checkAd

    NASDAQ 100  990  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Der Abwärtstrend beginnt.

    Das diagonale Dreieck signalisierte fallende Kurse

     

     

    Wellenbild:

    .            

     

    Die Kurse bewegten sich in einer leicht steigenden Seitwärtsbewegung seit dem 08.01.2013. Es  entwickelte sich ein ausgedehntes steigendes diagonales Dreieck.

     

    Die fallende Sequenz bis 2689 muss als abc Welle gewertet werden. Trotz umgekehrten Dreieck und steigendem diagonalen Dreieck hat sich ein Hoch entwickelt. Zwei Abschlussmuster, die „überrollt“ werden, habe ich bisher noch nicht erlebt.  

     

     

    Es entwickelte sich ein steigendes diagonales Dreieck von 2747 bis 2828. Das Dreieck gehört zur Gruppe der Trendabschlussmuster.

     

    Es entwickelt sich die erste fallende Trendwelle.

     

    Ziele für die nächsten Tage:           

    1. Sollte die MoB bei 2811 halten und ein Tief bis in den Bereich 2766 entstehen, entsteht ein Signal für einen Abwärtstrend. Nach einer Zwischenerholung sollten fallende Kurse einsetzen.-eingetroffen- Das Ziel bei 2747 wurde erreicht.

     

    1. Im Bereich 2742 sollte in der Unterwelle iv eine Zwischenerholung bis in den Bereich 2759 führen.

     

    1. Nach Abschluss der Welle iv und unter der Bedingung, dass die MoB bei 2779 hält, folgen weiter fallende Kurse bis n den Bereich 2730. In diesem Bereich enden die Unterwelle v und die übergeordnete Welle 3..

    Risiko: Es entsteht ein Trendbruch, wenn 2779 überschritten wird.

     

    Beim Dax sollte im Bereich 7630 eine Zwischenerholung  einsetzen.

     

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß

     

     

    Historie:.

     

     

     

    1. und unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 2778 hält, folgt die letzte steigende Trendwelle bis in den Bereich 2819 eingetroffen
    2. Es  sollten steigende Kurs bis 2828 entstehen. Volltreffer. Das Hoch wurde bei 2828 gehandelt.

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Der Abwärtstrend beginnt. Rückblick: Es sollten fallende Kurse 2766 entstehen. Tief = 2779. Anschließend sollte eine Zwischenerholung folgen. Das Zwischenhoch wurde bei 2792 gehandelt. Im weiteren Verlauf sollten fallende Kurse bis 2747 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 2745 gehandelt (Future)

    Disclaimer